Der Forum Verlag Wien bietet unter der Marke "dieWeiterbilder" ein umfangreiches Angebot an fachlicher Weiterbildung als langjähriger Partner von Österreichs Unternehmen und Organisationen an. Auch in Zeiten coronabedingter Einschränkungen ist Weiterbildung dank Online-Veranstaltungen möglich, bequem und ohne Anreise auch noch umweltfreundlich.
Da Nachhaltigkeit das Schlagwort unserer Zeit ist und sich aber auch gewinnbringend in Unternehmen umsetzen lässt, wird eine Online-Tagung dazu abgehalten. Am Dienstag, 30. November, findet die erste Online-Tagung zum Thema "Tag der Nachhaltigkeit – Mit Nachhaltigkeit Wachstum und Einsparungen erzielen" statt. Von 13 bis 17.30 Uhr geben die Referenten anhand der fünf Fachvorträge Einblicke in verschiedene Wirtschaftsbereiche und teilen ihre Erfahrungen im Nachhaltigkeitsmanagement.
Gabriela Maria Straka als Keynote-Speakerin
Als Keynote-Speakerin referiert Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs & CSR der Brau Union Österreich, Landesvorsitzende OÖ RespACT, Mitglied des UN Global Compact Committees Austria und Diplom-Biersommelière, zum Thema "Nachhaltigkeit im Spannungsfeld von Wille und Wirtschaftlichkeit". Der inhaltliche Fokus liegt darauf, wo Potenziale in Betrieben schlummern, welche Nachhaltigkeitsmaßnahmen welche Effekte erzeugen und wo mittel- und langfristige Kosteneinsparungen möglich werden. Straka gibt dazu Einblick in die Nachhaltigkeitsarbeit der Brau Union Österreich, die schon lange Teil der Unternehmensphilosophie ist.
"Wir wollen mit unseren vielfältigen Projekten, ob groß oder kleiner, nicht nur zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele beitragen, sondern die großen Herausforderungen unserer Zeit sowie unsere Lösungsansätze dafür aufzeigen und vorleben, wie wir alle verantwortungsvoll und bewusster mit unserer Erde umgehen können. Das diese Strategie von Erfolg gekrönt ist, beweist auch, dass wir zum dritten Mal in Folge mit dem Green Brands Austria Siegel ausgezeichnet wurden", erklärt die Nachhaltigkeitsexpertin der Brau Union Österreich. (as)
www.brauunion.at
www.dieweiterbilder.at
Kommentar schreiben