C&A startet im Oktober mit "The Bra Stories" seine diesjährige Brustkrebs-Aufklärungskampagne. Darin sprechen Frauen über ihre Erfahrungen mit der Krankheit. Zum dritten Mal in Folge hat C&A anlässlich des "Pink Month", dem Monat zur Aufklärung über Brustkrebs, eine entsprechende Kampagne ins Leben gerufen.
Vier mutige Testimonials und ihre Reise durch die Krankheit
"Nur wenn wir die Botschaft regelmäßig und konsequent senden, können wir wirklich Einfluss nehmen", sagt Julia Ley, Lead Marketing Communication, C&A Europe. Brustkrebs ist die häufigste und am weitesten verbreitete Krebserkrankung bei Frauen. Zugleich ist es eine Krankheit, die eine große Heilungschance lässt, wenn sie frühzeitig erkannt wird. Aus diesem Grund spielen die regelmäßige Brustabtastung und Vorsorge eine grundlegende Rolle.
In der Kampagne berichten Frauen, die nach einer Operation (Mastektomie – Anm. d. Red.) den Krebs besiegt haben. Die Botschafterinnen – die Schweizerin Michèle Müller, die Spanierin Cristina Inés Gill, die Französin Coraline Ball und die Deutsche Carolin Kotke – beschreiben in sehr persönlichen Videos die Reise durch die Krankheit. Sie versuchen eine Botschaft der Hoffnung zu vermitteln und betonen zugleich, dass Prävention und Früherkennung der Schlüssel zur Heilung von Brustkrebs sind.
Neue Mode für das Leben nach einer Mastektomie und Spendenaktion
Passend zu der Kampagne führt C&A den ersten Post-Mastektomie-BH ein. Der BH verfügt über beidseitige Taschen in den BH-Körbchen, die für jede Art von Prothese geeignet sind. Aus Komfortgründen wurde eine bügellose Variante mit bequemer Wattierung aus Baumwolle gewählt. Ab Anfang Oktober 2021 ist der BH in drei Style-Varianten und jeweils in zwei verschiedenen Farben online erhältlich.
Zusätzlich führt C&A auch seine erste Post-Mastektomie-Bademode ein. Die Kleidung verfügt ebenfalls über beidseitige Taschen, in die die Prothese so integriert werden kann, dass sie beim Tragen und Schwimmen sicher sitzt. Die Bademodenkollektion besteht aus einem Badeanzug, einem Tankini und einem Bikini mit zwei Unterteilen in monochromem Schwarz und einem Polka-Dot-Print in Marineblau für den Alltag.
Geld für Forschung
Darüber hinaus hat sich C&A mit der International Breast Cancer Study Group (IBCSG) zusammengetan, um Geld für die Forschung zu sammeln. Sobald Online-Nutzerinnen und -Nutzer in ihren Instagram-Stories C&A (@ca) mit dem Hashtag #TheBraStoriesbyCA markieren, wird ein Euro an IBCSG gespendet. Unterstützt wird die Aktion durch eine Medienpartnerschaft mit Grazia Europa. Auch verschiedene Influencer werden Teil sein, um möglichst viele Menschen zu erreichen. (as)
www.c-a.com
Kommentar schreiben