"Ungewöhnlich persönlich": Kathrein Privatbank launcht neuen Markenauftritt

Persönliche Vertrauensbeziehung zwischen den Kunden und ihren Private Bankern soll in den Vordergrund gestellt werden.

Mit dem Anspruch, ihren Kunden das persönlichste Private Banking zu bieten, launcht die Kathrein Privatbank diese Tage ihren neuen Markenauftritt. Neben der neuen visuellen Identität gilt dem stetigen Ausbau der Services – auch der digitalen – und der Neustrukturierung des Produktangebots die höchste Aufmerksamkeit. Das Rebranding wurde gemeinsam mit dem in New York ansässigen Designbüro &Walsh und der Wiener Kreativagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) in einem mehrmonatigen Prozess erarbeitet.

Zukunftsweisende Maßnahmen

"Wir wollen mit dieser Kampagne bewusst das wichtigste Gut einer Privatbank in den Vordergrund stellen: Die persönliche Vertrauensbeziehung zwischen den Kunden und ihren Private Bankern", so Vorstandsvorsitzender Wilhelm Celeda. Dass sich Innovation und Tradition vertragen, möchten die 1924 gegründete Wiener Kathrein Privatbank und das Vorstandstrio Wilhelm Celeda, Harald P. Holzer und Stefan Neubauer im Jahr 2021 mit einer Reihe von zukunftsweisenden Maßnahmen unter Beweis stellen.

© Kathrein Privatbank AG
Der Vorstand der Kathrein Privatbank: Harald P. Holzer, Wilhelm Celeda und Stefan Neubauer. © Kathrein Privatbank AG

Mit dem neu entwickelten Service FamilyKonsult bündelt die Kathrein Privatbank etwa ihre Expertise rund um die Themen Nachfolge, familiäre und unternehmerische Vermögen und Stiftungen. "All diese Bereiche sind komplex und oft eng miteinander verwoben, das Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und Bank ist essenziell, um hierbei die bestmögliche und persönlichste Beratung zu bieten", erklärt Celeda.

Witzig, warmherzig, österreichisch

Inspiriert vom Wiener Jugendstil und kombiniert mit einem Augenzwinkern nähert sich die Kathrein Privatbank visuell der Verbindung von Tradition und Moderne. "Veranlagungen werden oft als abstraktes Konzept wahrgenommen, dabei ist jede Entscheidung im Zusammenhang mit dem Vermögen eine zutiefst persönliche. Als Privatbank gehört es zu unseren wichtigsten Aufgaben, unseren Kunden zuzuhören. Für uns standen und stehen immer die Menschen und ihre Geschichten, ihre Ziele, ihre Pläne im Vordergrund", so Stefan Neubauer, Vorstandsmitglied, Kathrein Privatbank. "Daher positionieren wir uns bewusst mit Humor, als empathischer Partner und nicht zuletzt als dem Standort Österreich verbunden."

"Mut und klare Profile zeichnen große Marken aus. Es freut uns daher besonders, das Rebranding der Kathrein Privatbank zu begleiten und diese eigenständige Kampagne gemeinsam umzusetzen", zeigt sich KTHE-Geschäftsführer Rudi Kobza zufrieden. (as)

www.kathrein.at

www.kthe.at

Credits

  • Kunde: Kathrein Privatbank
  • Vorstand: Wilhelm Celeda (Vorsitzender), Harald P. Holzer und Stefan Neubauer
  • Head of Marketing: Judith Galther
  • PR & Marketing Manager: Daniel Rosenauer
  • Sales & Marketing: Johanna Ernst
  • Marketing & Kommunikation: Ivana Mirkovic
  • Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE)
  • Geschäftsführung: Rudi Kobza
  • Creative Director: Cornelia Neidhardt
  • Konzept: Werner Eisenbock
  • Art Director/Graphic Design: Christoph Pöll, Valerija Ilcuka, Alex Ludwig und Stefan Staller
  • Projektmanager: Philipp Hagenauer, Klaudia Winkler
  • Junior Projektmanager: Fiona Feichtinger, Jacqueline Ihle
  • Fotograf: Michael Dürr
  • Bildbearbeitung: Rotfilter

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  • Kunde: Kathrein Privatbank
  • Vorstand: Wilhelm Celeda (Vorsitzender), Harald P. Holzer und Stefan Neubauer
  • Head of Marketing: Judith Galther
  • PR & Marketing Manager: Daniel Rosenauer
  • Sales & Marketing: Johanna Ernst
  • Marketing & Kommunikation: Ivana Mirkovic
  • Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE)
  • Geschäftsführung: Rudi Kobza
  • Creative Director: Cornelia Neidhardt
  • Konzept: Werner Eisenbock
  • Art Director/Graphic Design: Christoph Pöll, Valerija Ilcuka, Alex Ludwig und Stefan Staller
  • Projektmanager: Philipp Hagenauer, Klaudia Winkler
  • Junior Projektmanager: Fiona Feichtinger, Jacqueline Ihle
  • Fotograf: Michael Dürr
  • Bildbearbeitung: Rotfilter

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