Paznaun-Ischgl setzt für Sommerkampagne auf Emotionen

Der Fokus liegt auf den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlanden und Belgien.

Mit der diesjährigen Sommerkampagne will der Tourismusverband Paznaun-Ischgl seinen Gästen – wenig überraschend – Lust auf einen Urlaub im Paznaun mit seinen vier Orten Ischgl, Galtür, Kappl und See machen. Dafür wird an große Emotionen appelliert: Verschiedene Claims unter der Hauptkommunikationslinie "Am Paznaun liebe ich …", "An Ischgl liebe ich …", "An Galtür liebe ich …" usw. sollen prägende Momente und unvergessliche Erfahrungen hervorrufen. Die Slogans fokussieren dabei auf die drei Schwerpunkte "Aktiv", "Familie", sowie "Genuss & Natur" und werden von emotionalen Bildern und Videos flankiert.

"Durch den Einsatz effektiver Online-Werbeträger ist es möglich sehr flexibel in der Kampagnenausspielung zu agieren und laufend auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren. So wird die Kampagne sensibel, aber auch kosteneffizient ausgespielt", erklärt Andreas Steibl, Geschäftsführer des Tourismusverband Paznaun-Ischgl, die heurigen Kampagnenplanungen.

Zudem werden Kommunikationskanäle und -formen mit starkem Impact eingesetzt, um die potenziellen Gäste gezielt zu erreichen: Google Ads, Social Ads, Special-Interest-Onlineplattformen und Printmagazine, Premium Publisher, Native Ads oder Radiowerbung. Dabei liegt der Fokus auf den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlanden und Belgien. Die Zielgruppen wurden auf Basis der unterschiedlichen Typologien – wie "Erholungssuchende Familien", "Naturverbundene Energiebündel" sowie "Luxusorientierte Reisefans" – definiert. Weiters ist die Kommunikationslinie um Post-Covid Bedürfnisse – "Natur", "Erholung", "Entschleunigung" sowie "Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen" – ergänzt. (red)

www.paznaun-ischgl.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV