Didi Mateschitz auf Immo-Einkaufstour

Der Red Bull-Boss hat ein Objekt in Murau erworben und bekundet Interesse an der Therme Fohnsdorf.

Red Bull-Chef Didi Mateschitz erweitert sein Immobilien-Portfolio. Der reichste Österreicher hat einem Bericht der Kleinen Zeitung zufolge eine ehemalige Villa im Zentrum von Murau (Steiermark) erworben. Dabei handelt es sich um das sogenannte "Pankesegger-Haus" am Schillerplatz. Welche Pläne Mateschitz mit der Immobilie hat, ist nicht bekannt. Die Murtaler Zeitung spekuliert jedoch, dass "ein Café und Appartements" entstehen sollen.

Erst kürzlich hat der Red Bull-Boss bei einer anderen Immobilie in der Gegend den Kürzeren gegen Investor René Benko gezogen. Die Milliardäre hatten beide eine Auge auf das "Stüblergut", einem Wald inklusive Gebäuden, geworfen. Am Ende erhielt Benko für 30 Millionen Euro den Zuschlag (LEADERSNET berichtete).

Darüber hinaus soll Mateschitz auch Interesse an der Therme Fohnsdorf haben. So sollen Medienberichten zufolge bereits seit einiger Zeit konkrete Verhandlungen im Gange sein. Laut krone.at wird ein Abschluss des Geschäfts für das erste Quartal 2021 erwartet. (as)

www.redbull.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV