Erste Hotelwoche Österreichs soll Weihnachtstourismus ankurbeln

Heimische Top Hotels wie Sacher, Palais Coburg und Werzer's bieten Sonderkonditionen.  

Nachdem die Wiener Restaurantwoche heuer in ihre Jubiläumsrrunde ging und sich laut Veranstalter Culinarius als lohnende Marketingaktion für Gastronomen und Kunden erwiesen hat, steht nun die erste "Hotelwoche" Österreichs vor ihrer Durchführung. Die österreichische Hotelwoche bietet Urlaubern die Möglichkeit, in einigen der besten Hotels des Landes vergünstigt zu übernachten. Hierbei werden 7 Nächte zum Preis von 4 beziehungsweise 3 Nächte zum Preis von 2 inklusive Frühstück oder Halbpension angeboten. Ab dem 15.Oktober können die Zimmer auf der offiziellen Website der Hotelwoche für den Zeitraum vom 5. bis 12. Dezember gebucht werden.

30 Hotels nehmen teil

 An der ersten Österreichischen Hotelwoche nehmen 30 Hotels aus allen Ecken des Landes teil, womit sich laut Culinarius "für jeden Urlaubswunsch etwas finden" lassen soll. Mit dabei sind unter anderem die Sacher Hotels in Salzburg und Wien, die zu den besten Luxushotels weltweit zählen, das Werzer's am Wörthersee, das Courtyard by Marriott in Linz oder das Hotel am Stephansplatz in Wien.

Die Partner der ersten österreichischen Hotelwoche sind Transgourmet, die Österreichische Hotel- und Tourismusbank und American Express. "Die Qualität von Freundschaften zeigt sich immer in schwierigen Zeiten. Gleiches gilt auch für Partnerschaften im beruflichen Umfeld. Die Hotel- und Touristikbranche ist sowohl für Österreich, wie auch für uns als Kreditkartenanbieter unverzichtbar. Es braucht daher alle Kräfte, um die aktuellen Herausforderungen bestmöglich zu meistern. Die Unterstützung dieser tollen Aktion ist für uns Verpflichtung und Herzensangelegenheit zugleich", so Anita Pruckner, Country Manager von American Express (AMEX) Österreich.

Hotelwoche soll Buchungs- und Nächtigungszahlen ankurbeln

Auch ÖHT-Generaldirektor Mag. Wolfgang Kleemann ist von der Hotelwoche überzeugt und freut sich über die Zusammenarbeit: "Als Generaldirektor der ÖHT bin ich stolz, dass wir die erste Hotelwoche in Österreich unterstützen können. Es wurde längst Zeit, dass die in der Vergangenheit so erfolgreich am Markt etablierten Wiener Restaurantwochen von Culinarius über die Grenzen Wiens getragen werden. Gerade die Hotellerie ist österreichweit von der Corona-Krise sehr stark betroffen. Wenn nun mit Veranstaltungen wie dieser dazu beigetragen wird, dass Buchungs- und Nächtigungszahlen wieder angekurbelt werden, dann freut mich das persönlich sehr. Schwierige Zeiten erfordern mutige Konzepte und starke Partnerschaften!" (red)

www.gastronews.wien

leadersnet.TV