Michael Lorenz ist neuer Digital-Chef bei Demner, Merlicek & Bergmann

Der 40-Jährige war im Frühjahr von Berlin nach Wien gekommen.

Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) hat Michael Lorenz als Head of Creative Content verpflichtet. Der 40-Jährige war zuletzt in der gleichen Funktion bei der BBDO Group Germany in Berlin tätig und gehörte auch dem Social Media Council BBDO EMEA an. Lorenz ist im Frühjahr von Berlin nach Wien gewechselt, um den Content-Bereich von DMB neu aufzubauen. Mit Lorenz als Head of Creative Content konnte DMB bereits erste Erfolge, wie den Gewinn des Digital-Etats von VW Austria, feiern.

"Wir freuen uns, mit Michael Lorenz einen erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu dürfen. Durch seine fachliche Kompentenz ist er eine Bereicherung für unsere wachsende Content-Abteilung. Der soeben gewonnene VW-Etat war schon ein toller Start", so DMB-COO Melanie Rönnfeld. 

Der 1980 geborene Deutsche war in der Vergangenheit bei Fischer-Appelt als Director Creative Content an den Standorten Berlin und Stuttgart für Kunden wie Bayer, Bosch und Daimler verantwortlich. Auch sammelte er Erfahrungen bei der Bewegtbildagentur Atkon und dem Musik-Internetsender tape.tv, dort zuletzt als Leiter der Produktions- und Formatabteilung. Darüber hinaus war Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur für 3sat, Arte, Axel Springer, RedBull, Spiegel TV, Universal Music und ZDFkultur unterwegs. (as)

www.dmb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV