Handelsmagazin "Cash" hat eine neue Chefredakteurin

Margaretha Jurik folgt auf Michaela Schellner.

Das Handelsmagazin Cash hat eine neue Chefredakteurin. Mit 1. September hat Margaretha Jurik die redaktionelle Verantwortung für das Printmagazin Cash, die Onlineplattform cash.at und die inhaltliche Konzeption der Cash-Veranstaltungen, wie Cash Handelsforum, Young Business Factory und Cash Dialogforum, übernommen.

Ihre Vorängerin Michaela Schellner, die die Funktion seit Juli 2019 innehatte, verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Schellner war zwölf Jahre lang für Cash tätig. "Wir danken Michaela Schellner für ihre ausgesprochen gute Arbeit als kompetente Fach- und Chefredakteurin und bedauern, dass sie uns verlassen wird. Wir wünschen ihr für ihre weitere berufliche Karriere alles Gute und viel Erfolg", so Herausgeberin Dagmar Lang und Geschäftsführer Markus Gstöttner.

Leidenschaft für Fachjournalismus

Die neue Cash-Chefredakteurin Margaretha Jurik ist seit 16 Jahren für den Manstein Verlag tätig. Die zweifache Mutter blickt auf zahlreiche auch thematisch sehr unterschiedliche Stationen zurück. Zunächst im Themencluster Medien als Fachredakteurin für Horizont und Bestseller beschäftigt, verschob sie nach acht Jahren ihren Schwerpunkt auf das Thema Tourismus. Zuletzt verantwortete sie gemeinsam mit Thomas Schweighofer die Chefredaktion von Hotel & Touristik.

"Es sind die Geschichten, die es zu erzählen, die Menschen, die es zu erreichen, die Entwicklungen, die es aufzuspüren und einzuschätzen gilt", erklärt die 38-Jährige ihre Leidenschaft für den Fachjournalismus. "Ich will den Leuchtturmcharakter von Cash und cash.at weiter verstärken und gerade in schwierigen Zeiten zu einer Instanz für die Entscheider einer so elementaren und umfassenden Branche machen." (as)

www.cash.at

leadersnet.TV