5 VOR 12: "In dieser Krise kann keiner sagen, dass es ihm wirklich gut geht"

Digitalisierung, Home Office, Telefonieren und die ältere Generation waren einige der Themen, die Magenta-CEO Andreas Bierwirth und emporia-Chefin Eveline Pupeter besprachen.

Am Freitag waren Emporia Telecom-Chefin Eveline Pupeter und Magenta-CEO Andreas Bierwirth bei Paul Leitenmüller und Dietmar Dahmen zu Gast. Thema der bereits 24. Folge von "5 VOR 12" war "Digitale Kommunikation". Eveline Pupeter erzählte, wie sie "seit Jahren, wie eine Wanderpredigerin" durch Österreich und Europa zieht, um darauf aufmerksam zu machen, ältere Menschen von der Digitalisierung nicht auszuschließen. "Es gibt in Österreich über eine Millionen Menschen der Generation 65+, die kein Smartphone besitzen", gab die Unternehmerin zu bedenken und das sei gerade jetzt, während der Coronakrise, ein Riesenproblem.

Andreas Bierwirth zeigte sich überzeugt, dass die Coronakrise das Thema Digitalisierung um "Lichtjahre nach vorne" gebracht habe. Darüber hinaus erzählte der Magenta-Chef welche Hürden sein Unternehmen bei der Digitalisierung zu nehmen hatte. Hier können Sie die Folge 24 von "5 VOR 12" noch einmal ansehen.

Der Livestream kann ab 11.55 Uhr hier gesehen werden. Darüber hinaus überträgt SchauTV die Sendung täglich um 21.30 Uhr. Auch auf W24 und R9 – dem Verbund der österreichischen Regionalsender – ist "5 VOR 12" zu sehen. (red)

www.leadersnet.tv

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV