David Hasselhoff, Werbestar: der Kultschauspieler aus "Baywatch" und "Knight Rider" und Sänger unvergesslicher Trashperlen wie "I've been looking for Freedom" ist aktuell unheimlich beliebt als Testimonial für so ziemlich alles zwischen Socken, Glücksspiel und jüngst auch für Wintersport.
Nachdem weder Auftraggeber, noch Agenturen oder Kunden genug von "The Hoff" zu bekommen scheinen, machte die Werbeagentur Brokkoli Hasselhoff nun unter dem Motto "Explore the best Ski Rental on Earth“ zum Explorer und Astronauten, der die "überirdisch guten Angebote" der Online Ski-Buchungsplattform erkundet.
Als Zentrum des auffällig gestalteten Webauftritts von alpinresorts.com und einer neu konzipierten Social Media-Strategie soll die Kultfigur Wintersportliebhaber unterhalten, informieren und die Präsenz auf Plattformen wie Facebook weiterhin steigern. Das Brokkoli Advertising Network zeigt sich sicher: "mit humorvoller, 'lauter' Umsetzung, der fundierten Digitalstrategie und einem Kunden wie alpinresorts.com, der kreative Ideen zulässt, wird auch diese Kampagne zum Erfolg führen", erklärt die Agentur in einer Aussendung.
Vor mittlerweile vier Jahren übernahmen die Kreativchefs des Brokkoli Advertising Network Patrik Partl und Phil Hewson die kommunikative Begleitung des beliebtesten Online-Skiverleihs alpinresorts.com. Gemeinsam mit ihrem Team und David Hasselhoff als Botschafter wurde vielfältiger Content kreiert – von Facebook-Posts bis hin zu TV Spots. (red)
www.brokkoli.at
www.alpinresorts.com