360-Grad-Perspektiven sollen Urlaubsziele vor Reiseantritt "emotional erlebbar" machen

Wiener Start-up "360° Perspektiven" hat für das Mondseeland eine interaktive Virtual Reality-Tour produziert.

Tourismus-Destinationen sind durch die digitale Transformation besonders gefordert – vor allem dann, wenn es darum geht, die Urlaubsregion für den potenziellen Gast in den Weiten des Internets erlebbar zu machen. Denn Herr und Frau Österreicher recherchieren vorwiegend online nach dem passenden Reiseziel.

Das Mondseeland hat sich daher vom Wiener Start-up "360° Perspektiven", rund um den geschäftsführenden Gesellschafter Gerald Stöllnberger, eine ganzheitliche und interaktive Virtual Reality-360-Grad-Tour durch die Region produzieren lassen.

"Emotionale, einzigartige Inszenierung"

"Wir suchten nach einer Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt unserer Region online und auf Messen erlebbar zu machen. Das Präsentationskonzept von '360° Perspektiven' ist dafür ideal", freut sich Thomas Ebner, Geschäftsführer TVB MondSeeLand. Das Ergebnis ist unter 360mondseeland.at zu sehen.

© 360 Perspektiven GmbH

"Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis, die Begeisterung in den Augen unserer Kunden zu sehen, wenn wir ihnen das fertige Produkt präsentieren", zeigt sich Stöllnberger zufrieden. Für die Umsetzung der 360-Grad-Erlebniswelt Mondseeland wurden über eintausend hochauflösende Aufnahmen zu mehr als einhundert 360 Grad Panoramen in HDR Bildqualität, 360 Grad-Luftaufnahmen, mehr als 1.000 Interaktionspunkte – sogenannte Hotspots – und Verlinkungen angefertigt, um die Region von ihren schönsten Seiten zu zeigen.

Stöllnberger: "Coole Aufnahmen und aufregende Perspektiven, die Lust auf mehr machen. Diese ‚Wow-Erlebnisse' sind für alle möglichen Branchen und für Marketingzwecke hervorragend geeignet."

© 360 Perspektiven GmbH

www.360perspektiven.com

leadersnet.TV