Zum zehnten Mal wurden im Wiener Rathaus im Rahmen der "life goes on"-Gala wieder die "Taras" vergeben. Diese Auszeichnungen ehren Persönlichkeiten, die – ihren Schicksalsschlägen zum Trotz – das Leben meistern, Außergewöhnliches leisten, sich sozial engagieren oder innovative, zukunftsorientierte Projekte ins Leben gerufen haben. Initiiert wurde die "life goes on"-Gala von der ehemaligen Eisschnellläuferin Emese Dörfler-Antal und dem Ex-Ski-Freestyler Christian Rijavec, die auch durch den Abend führten.
Vergeben wurden die "Taras" in den Kategorien "Sport", "Gesellschaft", "Wirtschaft", "Hoffnung" und "Fashion". Eine "Tara" für ihr Lebenswerk erhielt die deutsche Ärztin Constance Neuhann-Lorenz, die mit ihrer Organisation "IPRAS – Women for Women" regelmäßig nach Indien fliegt, um dort Frauen zu operieren, die mit Benzin übergossen wurden, da sie zu wenig Mitgift in die neuen Familien einbrachten.
Die Preisträger
In der Kategorie "Sport" wurde Raimund Baumschlager, der es trotz eines brutalen Schicksalsschlages in seiner Jugend zum mehrfachen österreichischen Staatsmeister im Rallyesport brachte geehrt. Den "Tara" in der Kategorie "Gesellschaft" heimste Toni Aichenauer ein, der an Muskelschwund leidet. Das hält ihn aber nicht davon ab, über Jahre Spenden auf der "Harley Davidson Charity Tour" zu sammeln.
Die Kategorie "Wirtschaft" ging hingegen an Bodo Janssen – Entführungsopfer und Bestsellerautor von "Die stille Revolution". In der Kategorie "Fashion" durfte sich der israelische Modedesigner Merch Mashiah, der trotz drohender Erblindung Erfolge feiert, über die "Tara" freuen. Die Kategorie "Hoffnung" entschide Philipp Ritzinger für sich, der in jungen Jahren an Knochenkrebs erkrankte und trotzdem am Green im Landeskader des Tiroler Golfverbandes erfolgreich ist.
Starauflauf im Wiener Rathaus
Überreicht wurden die "Taras" von Rallye Dakar-Sieger Matthias Walkner, Musicalstar Maya Hakvoort, WKO-Vizepräsidentin Martha Schultz, TV-Talkerin Raphaela Ackermann, Entertainer Gregor Glanz und Prinzessin Sarah von Isenburg. Den international besetzten Showblock bestritten unter anderem Die Söhne Mannheims und Laszlo, der gemeinsam mit Rebecca Rapp alias Rebecca1147 das Duett "Durch den Monsun" vorstellte. Präsentiert wurde im Rahmen der Gala auch zum ersten Mal der offizielle WM-Song für die nordische Ski-WM 2019 in Seefeld.
Unter den Gästen: "Poker mit Herz" Charity-Lady Henrieta Zanoni und ihr Mann Peter, Jahrhundertpianist Josef Bulva, Unternehmerin Hilde Umdasch, Lagerfeld-Model Thierry Bisso, Moderatorin Anne Kathrin Kosch, "Dancer against Cancer"-Veranstalterin Yvonne Rueff, Herta Margarete und Sandor Habsburg-Lothringen, Künstlermanagerin und "Dancing Star" Melanie Binder, Opernsänger Clemens Unterreiner, RWB AG-Vorstand Horst Güdel, Skoda Österreich-Geschäftsführer Max Egger, Bemer Österreich-Direktor Markus Grabner, eCharge-Geschäftsführer Markus Dold, Künstlerin Margot Stöckl, Tourismusverband Seefeld-Geschäftsführer Elias Walser sowie Casino Seefeld-Direktor Robert Frießer. (red)
Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie hier und hier.
www.lifegoeson.at