Relaunch für Kelly's und Soletti Websites

"Neues Design und innovative Technik."

Kelly's und Soletti haben ihre Websiten komplett überarbeiten lassen. Ziel des neuen Auftritts war es, neben einer Erhöhung der Zugriffsraten die Absprungrate und die Sitzungsdauer zu erhöhen, spielerische Elemente zu integrieren, um die User auf das große Portfolio neugierig zu machen und gleichzeitig die emotionale Bindung an die Marken zu stärken. Technisch weiter entwickelt hat die Website 3rd District, die Online-Agentur der Wirz Advertising Group, in enger Abstimmung mit dem Marketingteam von Kelly.

Trends und Konventionen modernster Weboptik

"Die Ergebnisse der Überprüfung der Websites Soletti und Kelly's hinsichtlich usability und likeability waren für uns nach immerhin zehn Jahren besser als erwartet: 68 Prozent der Befragten gefiel das alte Konzept, 81 Prozent befanden es als intuitiv, 79 Prozent als modern, 75 Prozent als innovativ", berichtet Kelly-Marketing Director Maria Bauernfried. "Noch positiver fiel das Ergebnis für Soletti aus: 80 Prozent der Befragten beurteilten den Auftritt mit sehr gut/gut. Für uns aber gleichzeitig ein Ansporn die richtigen Learnings daraus zu ziehen: Optimierung und Verbesserung des Zusammenspiels der Kanäle, vor allem zwischen klassischer Werbung und online sowie eine mobilfähige Homepage mit einem unverkennbaren Markendesign zu schaffen."

Der Look der neuen Websites orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und soll sich damit deutlich von dem eher komplexen und detailverliebten Screendesign der alten Website abheben. Nach dem Facelift habe man die neue Website auf dem neuesten Technikstand gebracht und fit fürs neue Webzeitalter gemacht. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut.

Einzigartiges Image transportieren

"Im Gegensatz zur alten Website inszenieren wir nun sowohl am Desktop-Computer als auch am Smartphone vollflächig und mit großzügiger Bildsprache die beiden Markenwelten von Kelly's und Soletti und transportieren damit das sympathische und einzigartige Image der beiden Snack-Marken noch besser", erklärt Wirz-Geschäftsführer Christoph Bösenkopf. (red)

www.kellys.eu

www.soletti.at

leadersnet.TV