Wirtschaftskammer Oberösterreich-Präsidentin Doris Hummer hat gemeinsam mit Wirtschaftskammer Linz-Obmann Klaus Schobesberger, Vizebürgermeister Bernhard Baier, Junge Wirtschaft-Vorsitzendem Markus Redl und Volkskreditbank-Vorstandsdirektor Alexander Seiler die "Linzer Unternehmen des Jahres 2017" gekürt.
Investition in Qualität und Innovation zahlt sich aus
"Erfolgreiche Unternehmen zeichnet aus, dass sie gute Geschäftsmodelle haben, die sich auf den Märkten bewährt haben", so Doris Hummer. "Vor allem die Digitalisierung verändert rasant Produktionsprozesse, Dienstleistungen und den Handel." Bernhard Baier ergänzte, dass es sich für die Linzer Betriebe auszahle, in die Qualität und ständige Weiterentwicklung ihrer Produkte und Dienstleistungen zu investieren.
"Auch dass man mit guter Aus- und Weiterbildung, sozialem Engagement und Kooperationen erfolgreicher ist, zeigt dieser Award, den diese Unternehmen beispielhaft für viele andere erfolgreiche Linzer Betriebe erhalten haben", zeigte sich WKO-Bezirksstellenobmann Klaus Schobesberger überzeugt.
Die sechs Gewinner
Den Preis "Linzer Unternehmen des Jahres 2017" durften schließlich die Good Karma Gastro GmbH in der Kategorie "Einkaufserlebnis & Gastronomie", die Smarter Ecommerce GmbH in der Kategorie "Innovation und Export" sowie die Musikinstrumente Karl Danner GmbH in der Kategorie "Qualifizierung & Soziales Engagement" entgegennehmen.
Darüber hinaus wurden drei Sonderpreise vergeben. Den Sonderpreis "Leitbetrieb" heimste die Elin GmbH & Co KG ein, während der Sonderpreis "Wirtschaftskooperation" an die EZ Agrar e.Gen. ging. Über den Sonderpreis "Jungunternehmen/Start-up" durfte sich die Storyclash GmbH freuen. (as)
Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.
www.wkooe.or.at