American Express setzt auf Skills Group
Medienarbeit und strategische Kommunikationsberatung.
Rund 2.800 Vertreter der österreichischen Werbe-, Wirtschafts- und Promiszene konnten bei der 28. Gewista Plakatparty erstmals auch die Gewinner der Kategorien Innovative & Ambient Media, sowie Transport Media feiern. Unter den Gästen wurden die internationalen Starfotografen Andreas Bitesnich und Manfred Baumann, Künstlermanager Herbert Fechter und Sportreporter Edi Finger jun. in Begleitung seiner Gattin Marion, der Anchorman Roman Rafreider, Werbetestimonial Ramesh Nair, Anwalt Manfred Ainedter, Mr. Swatch Rudolf Semrad, Back-Kaiser Kurt Mann und Jungdesigner Claus Tyler in Begleitung von Selina Gusenbauer und viele mehr gesichtet. Neben der Verleihung waren die Performance der britischen Soul-Funkband Hot Chocolate und die Darbietung der Vereinigten Bühnen Wien mit Ausschnitten aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" unumstrittene Highlights der Veranstaltung.
Der Große Österreichische Plakatpreis 2010 in Platin geht – wie auch schon im Vorjahr – an ein BIPA-Sujet: Die "Komplimente-Kampagne" am Rolling Board überzeugte die Jury. Gold durfte Gewista-CEO Karl Javurek für das City Light-Sujet der "Simply divine"-Kampagne von Nespresso (McCann Paris/Optimedia) vergeben. Silber ging an das Plakat-Sujet vom Markenartikelverband/Nivea (Demner, Merlicek & Bergmann/Media 1) und Bronze erhielt redticket (Jung von Matt/Donau und PanMedia) für "Paris, Nizza, Rom, Stockholm, Mailand" am Rolling Board.
Werbewirksamste Sujets 2010 sind: Rolling Board und City Light – Nespresso ("Simply divine"/McCann Paris/Optimedia), Plakat – Markenartikelverband/Nivea ("Herausragende Pflege – Nivea – Das Original" /Markenartikelverband/Demner, Merlicek & Bergmann/Media 1). Die kreativsten Sujets 2010: Rolling Board – Licht für die Welt ("Blindenzeichen"/PKP BBDO), City Light – Burgtheater ("Spruchkampagne – Saisonstart 2010") und Plakat – Wiener Festwochen 2010 ("Springerin"/TBWA Wien).