Dating-App Tinder startet Kampagne für Premium-Service

„Tinder Plus" richtet sich an vergnügungsfreudige Reisende -  Spot zeigt Frau bei amourösen Abenteuern in Europa.

In der Liebe spielt das Alter keine Rolle, bei Tinder schon: Die Dating-App plant ein Premium-Service und führt daher Tinder Plus ein, dem allerdings ein sehr spezielles Gebührenmodell zugrunde liegt: Wer über 28 Jahre alt ist, zahlt das Vierfache. Mit dem kostenpflichtigen Angebot kann man dafür Singles zurückholen, die man versehentlich weggewischt hat. Zudem kann man die Location manuell anpassen und sieht keine Werbung.

 "Wir haben die Preise für Tinder Plus auf Basis einer Kombination aus Erfahrungswerten und der Altersstruktur der Nutzer entwickelt", so Tinder- Sprecherin Rosette Pambakian. Auch Anbieter wie Spotify würden ihre Angebote auf das Alter der Nutzer abstimmen und Studententarife anbieten. An der Wall Street sorgt das Bezahlsystem laut Meedia für Unverständnis."Tinder wird wenig Erfolg mit der Monetarisierung durch ein Abo-Modell haben",so Morgan Stanley. (jw)

www.gotinder.com

 

leadersnet.TV