Neupositionierung: bauMax geht mit Frühjahrs-Kampagne on air

„Sagen Sie Früh-JA zum Frühjahr"

Die Restrukturierung bei bauMax ist in vollem Gange, für die neue Unternehmens-Positionierung sorgt die Wiener Agentur Zum goldenen Hirschen. Die Umsatzzahlen haben sich in den letzten Monaten sehr positiv nach oben entwickelt, sodass bauMax dem nahenden Frühjahr mit positiver Erwartung entgegensieht, lautet es in einer Aussendung.

Eben dieses Frühjahr steht im Mittelpunkt der neuen Kommunikationskampagne, die auf die vor mehr als einem Jahr gelaunchte Repositionierung aufsetzt. Es geht - wie auch schon in den letzten Kampagnen - um das schnellere, einfachere und bessere Fertigwerden. "Projekte sind nur dann gut, wenn sie fertig sind. Das meint nicht nur bauMax, sondern immerhin mehr als 70% aller österreichischen DIY-Kunden", lautet es weiter. 

„Hast du eh schon daran gedacht,.....“

Die Kommunikations-Kampagne basiert auf einem Insight, den jeder kennt. Die unumgängliche und immer wiederkehrende Frage des Ehe- oder Lebenspartners: „Hast du eh schon daran gedacht,.....“ . Im Clip sieht man ein Pärchen in den unterschiedlichsten Situationen, in denen ein Partner den anderen fragt, ob er eh schon den Garten oder die Terrasse oder die Blumen oder die Hecke oder den Rasenmäher oder den Vorgarten.... und jäh vom anderen durch ein "JA!" unterbrochen wird. Dementsprechend lautet der Kampagnen-Claim: „Sagen Sie Früh-JA zum Frühjahr", der in fünf TV-Spots, im Kino, Print, online, am POS und im Flugblatt in Erscheinung treten wird. (jw)

www.baumax.at

www.zumgoldenenhirschen.wien

leadersnet.TV