Blumenball 2015 im Wiener Rathaus

| 19.01.2015

Ein farbenfrohes Blumenmeer aus 100.000 Blüten sorgte für die ideale Kulisse. 

Der Blumenball mit seiner festlich-heiteren Ausstrahlung ist ein Kind der Goldenen Zwanziger Jahre. Damals hatten die Stadtgärtner von Wien zum ersten Mal die liebenswerte Idee, als Gastgeber einen eigenen Ball auszurichten.
 
Auch heutzutage erstrahlt das Rathaus, wenn Wiens Stadtgärtner zum alljährlichen Tanz bitten, in einem Blütenmeer. Für diese Dekorationen verwenden die Wiener Stadtgärtner rund 100.000 Blüten, die das Gütesiegel "fair flowers -fair plants" tragen. Die Kennzeichnung garantiert, dass die Pflanzen unter fairen Arbeitsbedingungen nachhaltig kultiviert wurden. Die Leitfarben der Blüten waren weiß, rosa und lila. Vorwiegend wurden Flamingoblumen, Lilien, Rosen und Tulpen zur Dekoration verwendet.

Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Rueff eröffnete den Ball mit der "Fächerpolonaise" von Carl Ziehrer, gefolgt von der Johann Strauß Polka "Stürmisch in Liebe und Tanz" und "Singen, Tanzen, Lachen", einem Walzer von Carl Michael Ziehrer. Danach wurde im Festsaal zu den Klängen des Wiener Ball-Streichorchesters unter der Leitung von Helmut Steubl ebenso getanzt wie zum Sound von Wolfgang Steubl und seiner Bigband. Moderne Rhythmen gab es im Wappensaal von der Gruppe "MusicBox" und im Stadtsenatssitzungssaal von "Wanna Dance - 70er-Jahre-Dancefloor". In der Disco konnten die Ballgäste schließlich bis in die frühen Morgenstunden tanzen.

93. Blumenball der Wiener Stadtgärten - Fotos D.Mikkelsen

93. Blumenball der Wiener Stadtgärten - Fotos D.Mikkelsen
2015-01-16
(88 Fotos)

leadersnet.TV