Portoroz - Österreichs kürzester Weg zum Meer

Das Hafenstädtchen Piran, direkt neben dem slowenischen Portoroz gelegen, ist von Wien mit dem Auto in 5 Stunden erreichbar.

Wer sich im Frühsommer Gusto auf Urlaub am Meer holen will, der ist an der slowenischen Adriaküste bestens aufgehoben. In knapp 5 Stunden taucht man in mediterranes Klima gepaart mit tollen Hotels ein. Wer sich dem Wellness-Angebot von Portoroz hingeben will, dem empfehlen wir eine indische Aryuveda-Massage im Spa-Center direkt neben Hotel Kempinski gelegen. Wer es hingegen historisch anlegen will, der ist in der Hafenstadt Piran bestens aufgehoben. Südländische Fischspezialitäten gepaart mit der Gemütlichkeit eines Altstadt-Spaziergangs lassen das Herz für Kurzurlauber höher schlagen.

Das Grand Hotel Bernardin bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der 5 Stern-Kategorie, wobei  jedes Zimmer Meerblick hat und der Meerwasser-Pool im 11. Stock zu empfehlen ist. Das Stadthotel Tartini ist mitten in Piran gelegen und bietet eine Frühstücksterasse der Sonderklasse. Wer es gerne mondän hat, ist im Kempinski Porotroz genau richtig.  Die Promenade, die Piran und Portoroz verbindet, eignet sich im Übrigen bestens für einen morgendlichen Fitnesslauf bzw. zum gemütlichen Flanieren.

Anbei zwei Fotogalerie, um sich einen Eindruck vom nahe gelegenen Urlaub am Meer zu machen.

Portoroz - Österreichs kürzester Weg zum Meer
Portoroz - Österreichs kürzester Weg zum Meer
2014-05-13
(86 Fotos)

Piran - Die Hafenstadt (5 Stunden von Wien)
Piran - Die Hafenstadt (5 Stunden von Wien)
2014-05-13
(50 Fotos)

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV