Wie eCommerce zu Emotional Commerce wird

rakuten.at präsentiert neues Konzept.

Laut dem Marktforschungsinstitut IMAS shoppen weit mehr als 50 Prozent der Österreicher bereits online. Einer der größten Marktplätze im Internet ist der japanische Onlineshop Rakuten, der seit 2013 mit rakuten.at auch in Österreich aktiv ist. Um Kunden und Händler noch zielgerichteter zu verbinden, wird Rakuten Austria mit sogenannten Erlebniswelten bereichert. „Wir setzen dabei auf die Verschmelzung von Entertainment, Infotainment und Shopping und richten uns gezielt an individuelle Bedürfnisse und Lebensrealitäten“, so das Unternehmen.

Lifestyle Gruppen

Mit „Style“ und „Gourmet“ launcht Rakuten jetzt April die ersten beiden Lifestyle Gruppen. Das Konzept wurde von Geschäftsführer Dieter Kindl im Rahmen eines Medien-Roundtables in der Firmenzentrale im 12. Wiener Gemeindebezirk präsentiert: „Aufgrund der veränderten Verhaltensweisen und Anforderungen der Konsumenten muss auch das Angebot angepasst werden.“ Um dies zu erreichen sollen spezifische Inhalte und die dazu passenden Marken, Designer und Produkte zur Verfügung gestellt werden. Marken und Händler könnten sich in einer relevanten und zu ihrem Image passenden Umgebung präsentieren und es gebe eine zielgruppenspezifische Ansprache in der B2C Kommunikation. Themenspezifische Inhalte bieten darüber hinaus Entertainment und Information. eCommerce werde dadurch zu Emotional Commerce. (red)

www.rakuten.at

Rakuten Medien-Roundtable - Fotos C.Mikes

Rakuten Medien-Roundtable - Fotos C.Mikes
2014-04-17
(42 Fotos)

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