Microsoft startet weltweite Werbeoffensive für Windows Phone 7

Mit der größten TV-Werbekampagne in der Geschichte des Mobile Business, will Microsoft den Handymarkt neu definieren.


Mit 8 verschiedenen TV-Spots, die von der Agentur Crispin Porter + Bogusky kreiert wurden, wird das Neue Windows Phone 7 in die Schlacht um die Marktführerschaft der Smartphone-Generation geschickt. Zum Start sollen schon Modelle von HTC und Samsung zur Verfügung stehen. 

In Österreich hat HTC gleich drei neue Modelle im Angebot: HTC 7 Trophy,  HTC 7 Mozart und HTC 7 HD. Für den Start konnten rund 60 Mobilfunkanbieter in 30 Ländern gewonnen werden.  Wie zu erwarten geht Microsoft einen ähnlichen Weg wie Apple. Wie im Apple-Universum können Applikationen nur über den Microsoft-eigenen Marketplace heruntergeladen werden. Auch das Gesamtkonzept erinnert stark an Apple. Neben dem starken Fokus auf Applikationen integriert Microsoft die bisher nur mäßig erfolgreiche Zune-Umgebung auf Windows Phone 7 inklusive Anbindung an den eigenen Musik- und Videostore.

Nur knapp 4 Prozent Marktanteil soll das Windows Phone 7 erreichen, meinen die Analysten.

Die Euphorie über den Start des Windowes Phone 7 wird teilweise durch die schaurigen Marktanalysen gebremst.  "Die Konkurrenz ist groß, keine Frage. Gleichzeitig sehen wir ein enormes Interesse der Entwickler-Community an Windows Phone 7", erklärt Microsoft-Österreich-Geschäftsführerin Petra Jenner. Microsoft will vor allem mit dem Produktivitäts-Service, wie etwa der kostenlosen Integration eines mobilen Office-Clients und der Anbindung an das eigene Cloud-Service Sky Drive, punkten.

www.windowsphone7.com

www.pressetext.at

leadersnet.TV