So verkauft man Männern Tampons

Zielgruppe verfehlt: Russischer Werbespot sorgt für Unmut in der Damenwelt.

Andere Länder, andere Sitten: Tampax weiß scheinbar genau, worauf Frauen während ihrer roten Phase stehen. Sehen Sie selbst, wie in Russland für Tampons geworben wird und was das mit dem weißen Hai zu tun hat.


"Es gibt glatt nichts zu sehen"

Heimische Kreative gehen mit intimen Themen deutlich behutsamer um. So kreierte pjure isobar kürzlich eine Kampagne für Depilan, ein Enthaarungsmittel. „Werbung verwendet Nacktheit oft plump und dekorativ“, so Wolfgang Kindermann, Creative Director pjure isobar. „Wir wollten sie sinnvoll und zugleich ironisch anwenden.“ Die Kampagne stellt das Produkt und Anwendungsbereich im wahrsten Sinne des Wortes in den Mittelpunkt – und spielt dabei mit den Sehgewohnheiten und einer Doppelbedeutung: „Mit Depilan Intimenthaarungscreme gibt‘s glatt nichts zu sehen.“ Der Grund: Das Produkt verdeckt charmant das Zentrum des Intimbereiches – und zeigt dennoch so viel glatte Haut, dass man die Produktwirkung klar erkennt. (red)

www.pjureisobar.com

www.depilan.at

www.tampax.com

 

leadersnet.TV