Kleiner Textlink mit großer Wirkung bei willhaben.at

Neues Service bei der Autosuche.

Die größte Automobil-Plattform Österreichs, willhaben.at, bietet seinen Usern bei der Autosuche seit kurzem ein neues Service. Gleich unter dem Preis des Fahrzeuges, finden die User zwei Textlinks. Die beiden Links („Dieses Fahrzeug finanzieren“ und „Dieses Fahrzeug versichern“) führen den User auf eine von willhaben.at gestaltete Zwischen-Landingpage, auf der sich mehrere Anbieter aus dem gewählten Bereich präsentieren. Klickt der User z.B. auf den Finanzierungs-Textlink, so wird ihm derzeit unter anderem das Finanzierungsangebot der ING DiBa Direktbank Austria vorgestellt. Die Banken präsentieren sich mit ihrem Logo, einer kurzen Beschreibung ihres Angebotes und  ein bis drei Textlinks, die den User zur Landingpage der jeweiligen Bank führen. Welche Bank zuerst genannt wird, entscheidet ein Algorithmus im Hintergrund – am Monatsende ist jeder Finanzierungsdienstleister gleich oft an erster Stelle gereiht.

"Service statt Werbung"

"Der Erfolg dieses Tools resultiert aus der Auswahlmöglichkeit, die wir dem User zu Verfügung stellen. Erst wenn mehrere Banken und Finanzierungsdienstleister zur Auswahl stehen und ein fairer Vergleich der Angebote möglich ist, erkennt der User die Integration nicht mehr als Werbung, sondern als tatsächliches Service – und genau das wollen wir unseren Usern bieten“, ist sich Jochen Schneeberger, Director Sales bei willhaben.at, sicher. Doch nicht nur die User profitieren von dem neu integrierten Service-Tool. Auch für die Banken ist die Integration eine sinnvolle Investition. Mit rund 25 Millionen Page Impressions monatlich allein in den Detailansichten der Gebrauchtwagen, also dort wo der Textlink integriert wird, ist die Reichweite enorm.

 Willhaben

 

„Wir testen das von willhaben.at entwickelte Tool derzeit in einer dreimonatigen Testphase. Die Performance ist erwartungsgemäß gut und wir sind sehr zufrieden. Bei willhaben.at haben wir die Flexibilität, Texte, Logos und Links laufend, zB. an aktuelle Aktionen und Kampagnen anzupassen“, meint Thomas Peischl, Online Marketing Manager bei ING-DiBa.

Ausbau des Textlinks

In Zukunft soll der Textlink im Auto&Motor Bereich weiter ausgebaut werden.  Ziel für 2013 ist es, mit fünf bis sechs Anbietern aus dem Finanzierungsbereich zusammenzuarbeiten. Im Sommer soll das Tool dann auch im Immobilienbereich zum Einsatz kommen und den Bau- und Wohnfinanzierungsanbietern die Möglichkeit geben, Neukunden zu gewinnen. „Die Zufriedenheit unserer bisherigen Partner bestätigt uns in unserem Kurs, dieses Service-Tool weiter auszubauen. Dass wir unseren Usern ein super Service bieten und gleichzeitig unseren Partnern zu tollen Umsätzen verhelfen können, sorgt für die immer gewünschte Win-Win Situation,“ zeigt sich Stefan Woller, Strategic Account Manager bei willhaben.at, überzeugt.

www.willhaben.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV