Sport trifft auf Heiztechnologie
iDM startet Kampagne mit österreichischen Fußballstars

In einer Serie von Spots und Shorts zeigen Marko Arnautović und Helge Payer mit viel Selbstironie und Augenzwinkern, was Intelligenz im Fußball und bei Wärmepumpen bedeutet.

Fußball ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen weltweit. Es ist eines der wenigen Dinge, die es Menschen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen heutzutage ermöglicht, zusammenzukommen und gemeinsam Zeiten des Glücks und der Traurigkeit zu erleben. Diese emotionale Komponente haben auch zahlreiche Unternehmen und Marken erkannt und sind auf den Zug der "Emotionen" aufgesprungen. Vor allem Fußballer sind bei den Marken und den Fans gleichermaßen beliebt und erfreuen sich zahlreicher Werbeauftritte.

iDM mit Arnautović und Payer

In einer neuen Werbekampagne für die "intelligente" Wärmepumpe von iDM Energiesysteme GmbH stehen die österreichischen Fußballstars Marko Arnautović und Helge Payer im Mittelpunkt. In einer Serie von unterhaltsamen Spots und Shorts zeigen die beiden mit viel Selbstironie und Augenzwinkern, was Intelligenz im Fußball und bei Wärmepumpen bedeutet.

Die beiden Athleten kennen sich bereits seit Jahren, waren auch Zimmerkollegen im österreichischen Nationalteam, eine Vertrautheit, die sich in der lockeren und humorvollen Umsetzung der Kampagne widerspiegeln soll. 

"Ich kenne Helge schon ewig – da war klar, dass wir auch vor der Kamera perfekt zusammenspielen. Die Dreharbeiten haben richtig Spaß gemacht. Und wenn's um Intelligenz geht, dann passt das Thema natürlich perfekt zu mir", sagt Marko Arnautović.

"Marko und ich haben als Fußballer immer intelligent agieren müssen – mit einer guten Wärmepumpe ist es genau dasselbe: clever aufgestellt, effizient und nachhaltig. Die Kampagne zeigt das mit einem Augenzwinkern – und das macht sie so besonders", so Helge Payer.

"Wir hatten enormen Spaß beim Dreh. Marko und Helge haben die Themen Intelligenz, Fußball und unsere intelligente Wärmepumpe mit großartigem Humor auf den Punkt gebracht. Genau diese Mischung macht die Spots so unterhaltsam und einzigartig", sagt Christian Hutter, Marketingleiter von iDM.

Start der Kampagne in Kürze

In Kürze startet die Kampagne und wird auf Social Media, digitalen Kanälen und weiteren Plattformen zu sehen sein. Die Kampagne wurde durch sporteo International Sportmanagement und Leonhard Pranter/Next Sports Marketing vermittelt und in Zusammenarbeit mit dem iDM Marketing Team sowie der Filmproduktion Studio 20four aus Lienz realisiert. Die Dreharbeiten fanden in Mailand statt, wo Marko Arnautović aktuell bei Inter Mailand spielt.

www.idm-energie.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV