Für St. Anna Kinderkrebsforschung
DerMann verkauft Linzertorten für den guten Zweck

Wer vom 3. bis zum 16. Februar 2025 eine Linzertorte in der Traditionsbäckerei kauft, unterstützt damit die St. Anna Kinderkrebsforschung.

Zum bereits dritten Mal verkauft die Traditionsbäckerei DerMann Linzertorten für den guten Zweck: Wer zwischen 3. und 16. Februar 2025 eine Linzertorte kauft, kann sich nicht nur an der süßen Köstlichkeit erfreuen, sondern unterstützt damit gleichzeitig die St. Anna Kinderkrebsforschung. Diese erhält nämlich den Reinerlös und kann damit weiter in Forschung investieren, die die Chance bietet, Kinderleben zu retten.

"Soziales Engagement ist tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Deshalb freuen wir uns, auch dieses Jahr unseren Kund:innen die Möglichkeit zu geben, auf einfache Weise etwas Gutes zu tun – besonders bei einem so wichtigen Thema", betont Bäckermeister Michael Mann

Inzwischen könne man dank moderner Therapien bereits bis zu 80 Prozent aller an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen heilen, erklärt Sabine Taschner-Mandl, wissenschaftliche Co-Direktorin St. Anna Kinderkrebsforschung. Dies sei einem großen Team motivierter Forscher:innen zu verdanken, die alles daransetzen, diesen Kindern und Jugendlichen ein Leben in Gesundheit zu ermöglichen. "Um auch denjenigen zu helfen, die aktuell noch nicht geheilt werden können, bedarf es weiterer Forschung, die nur dank unserer Spenderfamilie möglich ist – wir sind sehr dankbar, dass die Bäckerei DerMann seit Jahren zu dieser gehört und mit köstlichen Aktionen zum Genießen und Helfen einlädt", freut sich Taschner-Mandl.

www.dermann.at

www.kinderkrebsforschung.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV