"Damit der Pitch nicht zum Glücksspiel wird"

Workshop von Strategie Austria.

Was muss beachtet werden, damit eine Agenturausschreibung nicht zum Glücksspiel wird? Wie wird ein realistisches Anforderungsprofil erstellt und welche Fehlerquellen sind besonders verhängnisvoll? Wie geht man mit dem Reizthema Abschlagshonorar um? Strategie Austria geht diesen Themen am 16. Mai in einem Workshop für Auftraggeber von Agenturen im Le Meridien nach. Zielgruppe sind Geschäftsführer, Entscheidungsträger sowie Mitarbeiter im Bereich Marketing, Kommunikation, PR und Werbung, die Agenturleistungen in Form von Wettbewerbspräsentationen ausschreiben bzw. mittels Agentur-Screenings die Zusammenarbeit mit einer Kommunikationsagentur suchen.

Sieben Spezialisten

Moderiert und gestaltet wird der Strategie-Workshop vom Kommunikationsexperten und Pitch-Berater Martin Weinand (Weinand‘s Communication). Christian Ammer (Leiter der Unternehmenskommunikation bei Wien Energie) vermittelt Einblicke als erfahrener Vertreter der Auftraggeberseite. Roswitha Hasslinger (Hasslinger Consulting, ex. GF Gallup-Institut), wird ihre Erkenntnisse als Marktforscherin und Jurymitglied bei zahlreichen Pitches präsentieren, Mediaplanungsexpertin Maimuna Mosser (Managing Director Vizeum Austria – Aegis Media Austria Gruppe) und Werbe-Koryphäe Raffaele Arturo (Geschäftsführer DDFG) werden die Sicht der Media- und Werbeagenturen darstellen. Sepp Tschernutter (CEO Grayling Austria) und Online-Pionier Heimo Hammer (Eigentümer der Agentur Kraftwerk), referieren über die besonderen Rahmenbedingungen von PR- und Onlineagenturen. (red)

www.strategieaustria.at

leadersnet.TV