Gewista-Publikumspreis
Österreichs beliebteste Out of Home Marke kommt aus Wien

| Redaktion 
| 11.11.2024

Zum zweiten Mal in Folge hat eine von UniqueFessler gestaltete Kampagne der MA 48 beim Publikumsvoting des Gewista OOH Awards die meisten Stimmen erhalten.

Anfang Oktober fand das Finale der Out-of-Home-Awards von Gewista im Museumsquartiert statt. Im Beisein von mehr als 500 Gästen wurden die besten Kampagnen des Jahres prämiert. Insgesamt hat Gewista in zehn Kategorien Gold-, Silber- und Bronze Auszeichnungen vergeben. Außerdem wurde ein besonders kreatives Sujet im Rahmen des Public Votings prämiert. Dieses holte sich eine von UniqueFessler gestaltete Kampagne der MA 48 (LEADERSNET berichtete).

Kooperation zwischen Gewista und MA 48

2023 wurde die Kampagne "Kleine Bewegung, große Wirkung" beim Public Voting zur beliebtesten Plakatkampagne gewählt, 2024 gelang das mit der Kampagne "Trenn di´von schlechten Ausreden. Trenn Deinen Müll!". Vor diesem Hintergrund und auf die erfolgreiche Kooperation zwischen Gewista und MA 48, sowie deren Kreativagentur UniqueFessler anzustoßen, luden Gewista CEO Franz Solta, UniqueFessler Geschäftsführer Jürgen Colombini und MA 48 Abteilungsleiter Josef Thon und Nicole Puzsar, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der MA 48, in die Agenturräumlichkeiten ein.

Hoher Stellenwert

In einer Ansprache betonte Josef Thon den hohen Stellenwert der Außenwerbung für den Markenauftritt der MA 48, die weit über den Wiener Stadtkreis hinaus bekannt ist. "Die Gewista leistete hier mit ihren vielfältigen Werbeflächen einen ganz wertvollen Beitrag, um das Image der 48er über die letzten Jahrzehnte positiv mitzugestalten", so Thon.
Es seien keine Selbstverständlichkeit, dass ein Müllentsorgungsbetrieb wie die MA 48 auf so positive Resonanz und hohe Beliebtheit in der Bevölkerung stößt. „Das war vor 30 Jahren noch ganz anders", erläutert Thon.

Jürgen Colombini betonte, dass für eine erfolgreiche Markenführung neben kreativen Ideen immer auch ein Kunde notwendig ist, der impactstarke und ab und zu auch provokative Kampagnen ermöglicht, wobei Humor und Augenzwinkern mit Wiener Schmäh zu dem Markenzeichen der 48er geworden ist. "Die Menschen lieben die Sprüche auf den Mistkübeln oder Fahrzeugen der MA 48 – Stichwort 'Schneeflocke' für die Schneeräumungsfahrzeuge. Es gibt noch viele Ideen, um den Wiener:innen wichtige Botschaften rund um das Sauberhalten der Stadt oder dem richtigen Trennen ihres Mülls zu vermitteln. Und ihnen damit auch ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern", sagte Colombini.

Gewista CEO Franz Solta wurde abschließend von Josef Thon für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit auch mit einer ganz besonderen Ehre, der 48er Mistglocke, ausgezeichnet.

 www.uniquefessler.at

www.gewista.at

www.wien.gv.at/ma48

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