Strategische Ausrichtung
dentsu sichert sich Media-Etat von APG

| Redaktion 
| 07.11.2024

Die Medienagentur soll die strategische Ausrichtung der Mediaaktivitäten von Austrian Power Grid weiterentwickeln.

Im Zuge einer mehrstufigen öffentlichen Ausschreibung konnte sich dentsu durchsetzen und übernimmt die Mediaplanung und Umsetzung für die Bereiche Print, Online, TV, Social Media und Out of Home für den überregionalen Stromversorger Austrian Power Grid.

Strategische Ausrichtung

In den kommenden Jahren soll dentsu die strategische Ausrichtung der Mediaaktivitäten von APG weiterentwickeln, um die Positionierung des österreichischen Stromnetzbetreibers am österreichischen Markt zu stärken. "Die Transformation des Energiesystems für das Gelingen der versorgungssicheren und leistbaren Energiewende hat den Kommunikationsbedarf rund um das Stromnetz massiv erhöht. APG kommt dieser erhöhten Nachfrage seit Jahren mit einer aktiven und umfassenden, multimedialen und channel orientierten 360-Grad-Kommunikationsstrategie nach. Dies trifft auf alle Unternehmensbereiche zu – von der Projektinformation über die Kommunikation im Bereich Forschung und Entwicklung bis hin zu Themen der Digitalisierung. Wir freuen uns mit dentsu einen Partner an Bord zu haben, der über eine langjährige Expertise vor allem im Bereich des Public Sektors verfügt", sagt Christoph Schuh, Leiter der Abteilung Corporate Communications & Reputation Management der APG.

Fokus in der Zusammenarbeit

Ein klarer Fokus in der Zusammenarbeit sei es, dass sich der Kommunikationserfolg sowohl in der Bewusstseinsbildung über die Notwendigkeit der Investitionsprojekte des neun Milliarden Euro schweren Investitionsprogramms der APG bis 2034 als auch in der Wahrnehmung der APG als wesentliches Infrastrukturunternehmen des Landes widerspiegelt.

"Wir freuen uns, dass wir mit APG einen Kunden gewinnen konnten, der einen wesentlichen Beitrag für die Elektrifizierung von Industrie, Gesellschaft und Wirtschaft leistet. Selbstverständlich sind wir uns der besonderen Verantwortung bewusst, die eine solche Partnerschaft mit sich bringt. APG spielt eine Schlüsselrolle bei der sicheren Stromversorgung Österreichs, und wir verstehen, dass effektive Kommunikation hier von höchster Bedeutung ist. Unser Ziel ist es, durch präzise Mediaplanung und kreative, datengetriebene Kampagnen die Marke APG sichtbarer zu machen. Wir freuen uns auf eine innovative Zusammenarbeit", so Bettina Schuckert, CEO dentsu Austria.

www.apg.at

www.dentsu.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV