Fotos der Eröffnung
Renommierte Gäste feierten offizielles Opening von "Otto will Meer"

Zur Eröffnung des neuen Restaurants am Donaukanal kam die heimische Prominenz der Kulinarik-, Lifestyle- und Immobilienszene zusammen, um sich von den kulinarischen Künsten und der unikalen Architektur des Lokals zu überzeugen. 

Unter dem Motto "Meer vom Leben. Meer vom Genuss. Meer von allem" eröffnete am 6. November das Lokal "Otto will Meer" am Donaukanal. Zum offiziellen Opening waren renommierte Gäste geladen, die sich vom Restaurant, mit stimmungsvollem Ambiente, maritimem Interieur und einer feinen Selektion an genussvollen Tapas, Fischgerichten und Paella, von dessen Qualität überzeugen ließen. Das Lokal hat seinen Platz im denkmalgeschützten Schützenhaus gefunden, das vom bekannten Jugendstilarchitekten Otto Wagner errichtet wurde. Im Inneren findet ein Zusammenspiel von Granit, Marmor und blauen Fliesen mit Wellenornamenten statt. So wird der maritime Charakter des Restaurants widergespiegelt. 

"Das 'Otto will Meer' ist ein besonderer Standort, der die Wiener Kulinarik versieren wird. Es ist eindeutig einer der neuen kulinarischen Höhepunkte, die unsere Stadt zu bieten hat, und ich wünsche dem Restaurant viel Erfolg", gratuliert Bürgermeister Michael Ludwig zur Eröffnung.

Auch kirchliche Gratulation gab es, denn Dompfarrer Toni Faber befand sich unter den geladenen Gästen: "Mit dem Ausblick über ganz Wien feiert das 'Otto will Meer' die Verbindung aller Bezirke miteinander und verbindet gleichzeitig die alte Jugendstil-Tradition mit moderner Kulinarik. Ich gratuliere zum unternehmerischen Mut."

Exklusive Location mit Blick über die Stadt

Insgesamt erstreckt sich das 'Otto will Meer' über drei Ebenen. Auf der Speisekarte stehen neben Tapas auch Paella und andere Spezialitäten aus dem Meer. Als Höhepunkt auf der Speisekarte präsentiert sich Fisch aus Wiens einzigem Fisch Dry Ager, in dem dieser reift und seinen Geschmack intensiviert.

Im Erdgeschoss befindet sich eine offene Küche und bietet einen freien Blick auf die Kochkünste des Küchenteams. Die vorhandenen Feinkostregale präsentieren zudem internationale Delikatessen und Produkte, die für zu Hause mitgenommen werden können. Und im ersten Stock des Restaurants zieht eine mitten im Raum gelegene Bar die Blicke auf sich. Für alle, die es gerne privat mögen, warten außerdem zwei kleinere Bereiche, die Private-Dining ermöglichen.

Der zweite Stock kann als exklusive Location für besondere Anlässe gemietet werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das Opening von 'Otto will Meer' mit unseren geschätzten Gästen feiern durften. Dieser Abend ist der Auftakt zu unvergleichlichem Genusserlebnis internationaler Köstlichkeiten auf gesamt drei Etagen", so die Eigentümer Philipp PracserErwin Krause und Miridon Berisha.

Namhafte Gäste

Unter den geladenen Gästen waren neben Bürgermeister Michael Ludwig unter anderem Gottfried Helnwein (Künstler) und seine Frau Renate, Alexander Nikolai (Bezirksvorsteher), Toni Faber (Dompfarrer), Artur Worseg (Plastischer Chirurg) und Kristina Worseg (Zahnärztin), Uschi Pöttler-Fellner (Journalistin und Herausgeberin der Bundesländerinnen), Christian Pöttler (Geschäftsführer Echo Medienhauses), Christina Lugner sowie Jacqueline und Leo Lugner, Karl Mahrer (Stadtrat im Wiener Stadtsenat und Landesregierung) und Frau Christine, Sonja Klima (Österreichische Managerin), Josef Kirchberger (Trainer), Erwin Krause (Immo-Unternehmer), Miridon Berisha (Geschäftsführer M. Berisha Holding)Paul Tesarek (Österreichischer Fernsehmoderator) sowie Matthias Euler-Rolle (Autor) und viele mehr.

Einen Eindruck können Sie sich hier und hier machen.

www.ottowillmeer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV