"Angekommen!"
Neue Werbekampagne von Care zeigt, wo Hilfe wirklich ankommt

| Larissa Bilovits 
| 09.10.2024

Die Kampagne unter dem Titel "Angekommen!" bebildert, wie eine Spende das Leben von Menschen in Krisensituationen positiv verändern kann. Zahlreiche Medien, Verlage und Agenturen stellen zur Verbreitung kostenlos ihre Ressourcen zur Verfügung.

Aufgrund von Kriegen, Naturkatastrophen und Armut brauchen in der heutigen Zeit mehr Menschen humanitäre Hilfe als je zuvor. Dementsprechend ist es wichtig, zu helfen, wo man nur kann, etwa in Form von Spenden. Eine Organisation, die hier ansetzt, ist Care Österreich. Um noch mehr Menschen zum Spenden zu bewegen und damit das "Care-Paket" zu unterstützen, startet die wohltätige Organisation nun eine neue Werbekampagne unter dem Titel "Angekommen!", die für diesen guten Zweck pro bono, sprich kostenfrei, von der Kreativagentur Wien Nord Serviceplan entwickelt wurde.

Dabei knüpft die Kampagne an die vorangehende unter dem Motto "Aufgeben!" an und zeigt, wie die Spende eines "Care-Pakets" das Leben von Menschen in Krisensituationen positiv verändern kann. Dies soll die Menschen in weiterer Folge dazu ermutigen, weiterhin einen positiven Beitrag zu leisten.

Mut und Menschlichkeit nicht verlieren

"Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, den Mut und die Menschlichkeit nicht zu verlieren", meint Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von Care Österreich. "Mit unserer 'Angekommen!'-Kampagne möchten wir zeigen, was jede Spende an Care konkret bewirkt – dass Hilfe ankommt und einen Unterschied macht."  Ein "Care-Paket" bedeute ihr zufolge mehr als nur Unterstützung – es schenke Hoffnung, Zukunft und die Gewissheit, dass man in Zeiten der Not nicht alleine ist. "Durch das Engagement unserer vielen Spender:innen gelingt es uns, Leben zu verändern und Menschlichkeit hochzuhalten", freut sich Barschdorf-Hager über die rege Beteiligung.

"Die vorangegangene, erfolgreiche Kampagne von Care hat kommuniziert, dass es ein effektives Mittel gegen das Aufgeben der Hoffnung gibt – nämlich das Aufgeben eines Care-Pakets, das weltweit Menschen in Not unterstützt und ihnen neue Perspektiven eröffnet", ergänzt Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer von Wien Nord Serviceplan. In der aktuellen Folgekampagne zeige man nun Menschen, "die nicht mehr länger vor schier überwindbaren Herausforderungen stehen, sondern vor hoffnungsvollen Neuanfängen", was durch die Care-Hilfe der Spender:innen ermöglicht werden kann.

Vielfältige Unterstützung

Die "Angekommen!"-Kampagne von Care ist bereits seit Anfang Oktober österreichweit zu sehen, etwa in Form von klassischer Plakat- und digitaler Außenwerbung, und wird demnächst um TV- und Radiospots ergänzt. Für die Verbreitung stellen neben Wien Nord Serviceplan auch die Gewista, Epamedia, Media1, Zugkraft, sitour und zahlreiche Medien und Verlage ihre Ressourcen zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Kampagne finden Sie hier.

www.care.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV