Neupositionierung
&US lanciert Gen Z Kampagne für die "Donau"

Zur Verjüngung der Marke startet die Donau Versicherung eine digitale Offensive, um die junge Generation anzusprechen. In der Kampagne setzt man auf "relatable Content".

Im Rahmen einer Neupositionierung hat die Donau Versicherung nun eine neue Kampagne gemeinsam mit der Agentur &US lanciert, die gezielt die Gen Z ansprechen soll. Dies soll - neben digitalen Kampagnen und dem Einsatz von TikTok als zusätzlich Kanal - zur Verjüngung der Marke beitragen. Man wolle die junge Generation dort ansprechend, wo sie sich am meisten aufhält - in der digitalen Welt. 

Ziel der Kampagne sei es laut dem Versicherer, die Notwendigkeit einer Haushaltsversicherung zu schärfen. Zudem soll das Onlineprodukt WohnenNext in den Fokus gerückt werden. Dafür spielt die Donau Versicherung gemeinsam mit &US auf klare Botschaften in Sprache und Stil der Gen Z und "relatable Content" - sprich Inhalte, mit denen sich die Zielgruppe identifiziert. Unter dem Claim "Danke, NEXT" soll die Kampagne auf humorvollem Wege aufzeigen, wie unkompliziert man sich von kaputten oder gestohlenen Gegenständen verabschieden kann, wenn man richtig versichert ist.

Donau Versicherung lanciert Kampagne mit &US

Die neue Kampagne läuft unter dem Claim "Danke, NEXT" © &US

"Mit dieser Kampagne beweisen wir, dass wir die Erwartungen der Gen Z verstehen und erfüllen können", erklärt Andreas Cieslar, Marketing & Brand bei der Donau Versicherung. "Danke, NEXT" sei nicht nur ein Slogan, sondern ein Versprechen an die junge Generation, dass sie sich auf die Donau Versicherung verlassen könne, wenn es darauf ankommt.

Stefanie Grüner, Director Growth Consulting bei &US, ergänzt, dass Werbung für die Gen Z anders gedacht werden müsse: "Werbemittel gleichen inhaltlich und stilistisch organischem Content, womit sich die kritische junge Zielgruppe besser auseinandersetzen kann. Wir zeigen, dass die Donau nicht nur die Bedürfnisse der Jungen versteht, sondern auch bereit ist, neue Wege zu gehen, um sich als relevante Marke zu etablieren."

www.donauversicherung.at

www.and-us.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV