Fotos des Events
Kultlokal "Bettelstudent" feierte seinen 40er

Zahlreiche Gäste erschienen zum Jubiläumsfest, das die Nostalgie hochleben ließ.

Im Wiener "Bettelstudent" gab es gleich zwei Gründe zum Feiern: zum einen das 40-jährige Bestehen des Kultlokals und zum anderen – damit einhergehend – Bier zum Schillingpreis. Das Event lockte zahlreiche Gäste ins Haus, die im nostalgischen Ambiente gemeinsam bis in die späten Stunden feierten.

Das Lokal befindet sich mitten im Herzen Wiens und hat im Laufe der Jahrzehnte Generationen von Gästen empfangen. Heuer, anlässlich des runden Geburtstags, bot sich somit die Gelegenheit, auf die Traditionen zurückzublicken, die den "Bettelstudent" zu einer Institution gemacht haben. Seit September 2022 hat Mahsa Danesh-Müllner das Lokal übernommen – erneut eine Frau, die das Zepter in der von Männern dominierten Gastro-Szene übernommen hat, und das im traditionsreichen Bettelstudent in der Johannesgasse. Viele erwarteten nach der Übergabe durch die vorherige Inhaberin, Jennifer Salchenegger, größere Veränderungen oder ein neues Konzept. Doch die neue Chefin entschied sich bewusst für Kontinuität und übernahm die gesamte Belegschaft, um das bewährte Ambiente und den Wiener Schmäh zu erhalten. "Die Seele des Bettelstudenten muss bewahrt werden", erklärt Danesh-Müllner. "Er ist ein lebender Organismus, geprägt durch die Gäste und die Mitarbeiter:innen. Sie sind das Herz des Lokals und sollen auch weiterhin schöne Stunden in altbewährter Qualität und Gastfreundschaft erleben."

Als Hommage an die lange Geschichte des Lokals und zu Freude der Gäste wurde am Jubiläumsabend Bier zum nostalgischen Schillingpreis serviert. 

LEADERSNET war bei dem Jubiläumsfest vor Ort und hat hier Eindrücke für Sie gesammelt. 

www.bettelstudent.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV