Barbara Potisk-Eibensteiner übernimmt
Österreichische Post bekommt eine neue Finanzvorständin

| Tobias Seifried 
| 29.08.2024

Die Managerin übernimmt ihre Führungsposition wenige Monate nach dem neuen Generaldirektor Walter Oblin.

Bei der Österreichischen Post kommt es zu einer weiteren wichtigen Personalie. Wie berichtet, wird Walter Oblin mit 1. Oktober 2024 neuer Generaldirektor. Er folgt damit auf Georg Pölzl, der sich Ende September in den Ruhestand verabschiedet. Seine letzte Bilanzpräsentation war am 7. August (LEADERSNET berichtete).

Ab Anfang 2025 bekommt das börsennotierte Unternehmen eine neue Finanzvorständin. Barbara Potisk-Eibensteiner wird diese Position mit 1. Jänner 2025 übernehmen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Vorstandsmitglied in unterschiedlichen Unternehmen wolle man ein starkes zukunftsorientiertes Zeichen in Richtung Stabilität, Wachstum und Weiterentwicklung setzen, teilte die Post via LinkedIn mit.

Eine Stellungnahme von Potisk-Eibensteiner gibt es bereits: "Ich freue mich auf meine neue Rolle in der Österreichischen Post AG als einem der traditionsreichsten und gleichzeitig innovativsten ATX-Unternehmen. Im Team mit Walter Oblin und Peter Umundum werde ich meinen Beitrag leisten, um gemeinsam diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."

Die gebürtige Steirerin ist seit 2017 Finanzchefin beim Papier- und Zellstoffkonzern Heinzel Group und Aufsichtsratsvorsitzende der EuroTelesites AG.

www.post.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV