Inklusive Designänderung
Amicelli trifft in limitierter Auflage auf zartschmelzende Milch-Creme

Die knusprig-leichten Waffelröllchen gibt es ab Herbst in einer neuen Edition. Und auch optisch tut sich was.

Amicelli sind seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Süßwarenregale. Seit 2021 gehören sie zum schwäbischen Familienunternehmen Alfred Ritter GmbH & Co. KG (LEADERSNET berichtete). Wie das Handelsblatt darlegte, standen laut Andreas Ronken, Ritter-Sport-Chef, hinter der Übernahme die Bestrebungen, mehr Flexibilität zu gewinnen und die eigenen Kapazitäten zu erhöhen. Mit dem Ausbau des Standorts Breitenbrunn wollten sie zusätzlich Platz schaffen, um die Produktion des veganen Sortiments auszulagern, da unterschiedliche Märkte und Kund:innen eine immer größere Differenzierung des Produktportfolios erfordern, so Ronken. Und das mit Erfolg – wie der Verkaufserlös zeigt. Seit der Übernahme 2021 konnte sich der Umsatz der Marke Amicelli demnach um 43 Prozent auf rund 4,3 Millionen Euro im Jahr 2023 steigern. 

Kein Grund für die Marke, ausschließlich auf altbewährte Klassiker zu setzen. So gab Amicelli kürzlich bekannt, dass eine neue limitierte Edition erscheinen wird. Die knusprig-leichten Waffelröllchen wird es damit ab diesem Herbst mit zartschmelzender Milch-Creme geben. "Amicelli ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil im Süßwarenregal und erfreut sich großer Beliebtheit. Nach der Übernahme der Marke im Jahr 2021 konnten wir den Erfolgskurs von Amicelli fortsetzen und sogar noch weiter ausbauen. Mit der diesjährigen Limited Edition Milch-Creme möchten wir eine neue Geschmacksrichtung vorstellen und damit ganz besonders die jüngere Zielgruppe ansprechen", erklärt Ritter Sport Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr.

Innerlicher und äußerlicher Wandel

Die heurige limitierte Edition ist somit eine Kombination aus Waffelröllchen und zartschmelzender Milch-Creme-Füllung, umhüllt von Ritter Sport Milchschokolade. Die Milch-Creme ist mit echten gemahlenen Vanilleschoten verfeinert. Und auch optisch gibt es Veränderungen. Neben den limitierten Milch-Creme-Röllchen präsentiert sich auch die klassische Haselnuss-Variante in einem neuen Gewand. Die bekannte sechseckige Verpackung setzt ab sofort auf ein modernisiertes Design mit einer größeren Zutatenabbildung und einer klar erkennbaren Marken- und Sortenbezeichnung.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Wie beim gesamten Sortiment von Ritter Sport wurde nach der Übernahme von Amicelli der Kakaobezug auf nachhaltig zertifizierten Kakao umgestellt. Seit 2018 bezieht Ritter Sport den Kakao für sein gesamtes Sortiment aus 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Quellen gemäß den Programmen Rainforest Alliance Cocoa und Fairtrade Kakaoprogramm. 

Wie alle Amicelli-Röllchen läuft auch die neue Sorte für den weltweiten Markt ausschließlich im österreichischen Werk in Breitenbrunn vom Band. 

www.ritter-sport.com

www.amicelli.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV