25 Wohnungen
Wohnbauprojekt in Niederösterreich fertiggestellt

Insgesamt wurden von Alpenland 25 neue Wohnungen (Miete mit Kaufoption) sowie ein zweites Gebäude für den Verein "Rettet das Kind NÖ" errichtet.

In der Florianigasse in Neulengbach errichtete Alpenland 25 geförderte Wohnungen. In direkter Nachbarschaft entstand zugleich ein neues Wohngebäude für die Außenwohngruppe Neulengbach-Emmersdorf des Vereins "Rettet das Kind NÖ". Letzteres soll künftig ein Zuhause auf Zeit für bis zu neun Kinder und Jugendliche sein. Zum gemeinsamen Festakt für beide Projekte kamen neben den zukünftigen Bewohner:innen auch Wohnbau-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Landesrätin für Soziale Verwaltung Ulrike Königsberger-Ludwig, Bürgermeister Jürgen Rummel, Christoph Kaufmann von "Rettet das Kind NÖ" und Alpenland-Obfrau Isabella Stickler.

"Unser Ziel und unsere Aufgabe ist es, allen Menschen ein Zuhause zu ermöglichen. Es ist daher eine besondere Freude, dass wir heute nicht nur leistbare, moderne Wohnungen ihrer Bestimmung übergeben, sondern auch ein neues Wohngebäude für Kinder und Jugendliche, damit diese ihren Weg in ein eigenverantwortliches Leben finden können", sagt Stickler.

Miete mit Kaufoption

Alle 25 Wohnungen sind bereits vergeben. Dank der guten Lage, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, und den funktionalen Grundrissen sei die Nachfrage besonders hoch gewesen. Alle Wohnungen sind aus Mitteln der NÖ Wohnbauförderung gefördert und werden in Miete mit Kaufoption vergeben.

Alpenland hat das zweite Gebäude für die Außenwohngruppe Neulengbach-Emmersdorf im Auftrag des Vereins "Rettet das Kind" errichtet. Auf zwei Geschoßen mit einer Gesamtfläche von 434 Quadratmetern finden neben den neun Zimmern für Kinder und Jugendliche auch Gemeinschaftsräume Platz. 

Jürgen Rummel sagt zu den beiden Projekten: "Eine Stadt lebt vom Miteinander der Menschen, die in ihr leben. Deshalb freut es mich, dass in die neue Wohnhausanlage nun Leben einkehrt und Menschen sich bei uns ein Zuhause schaffen. Genauso bin ich froh, dass wir einen idealen Standort für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt gefunden haben, denen 'Rettet das Kind' so eine Perspektive für eine gute Zukunft bieten kann."

www.alpenland.ag

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV