In der Ameisgasse 28
Projekt in Wien-Penzing fertiggestellt

29 neue Vorsorgewohnungen mit 16 PKW-Abstellplätzen wurden errichtet.

Nach dem Spatenstich (LEADERSNET berichtete) und der Dachgleiche (LEADERSNET berichtete) konnte das Objekt in der Ameisgasse 28 im 14. Wiener Gemeindebezirk plangemäß fertiggestellt werden. Errichtet wurde der Bau von wieninvest Immobilienbeteiligungen (wieninvest Group), Generalunternehmer war die Strabag.

29 Wohnungen

Die 29 Ein- bis Dreizimmerwohnungen sind zwischen 39 und 103 Quadratmeter groß. Sie liegen in sechs Geschoßen und verfügen teilweise über Loggien, Balkone, Terrassen oder Gärten. Im Tiefgeschoß befinden sich Einlagerungs- und Fahrradräume sowie die Auto-Abstellplätze. Mittels einer Luft-Wärmepumpe soll die Energieversorgung optimiert werden.

Die Lage

Das Projekt in der Ameisgasse 28 im südöstlichen Teil des 14. Gemeindebezirkes soll sich vor allem durch seine gute Verkehrsanbindung sowie die Infrastruktur auszeichnen. Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten und neu gestalteten Straße von der aus die öffentlichen Verkehrsanbindungen wie zum Beispiel die U4-Stationen Braunschweiggasse und Hietzing sowie der Bahnhof Wien Penzing und die Schnellbahnlinien fußläufig zu erreichen sind. Auch die nächsten Bus- und Straßenbahn-Haltestellen sind nur wenige Minuten entfernt. In die Innenstadt gelangt man öffentlich in 30 Minuten. Das Schloss Schönbrunn mit seinem Park und das Technische Museum kann man zu Fuß erreichen. Supermärkte, Restaurants, Cafés, Bars und Gasthäuser befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Auch mit Schulen und Kindergärten, Arztpraxen und Apotheken sind die zukünftigen Bewohner:innen versorgt. In den nahen Erholungsgebieten wie den Steinhofgründen mit der Otto Wagner Kirche, dem Wienerwald oder dem Lainzer Tiergarten findet man Entspannung und Ruhe.

Große Freude

RVW-Geschäftsführerin Marion Weinberger-Fritz freut sich über die erfolgreiche Fertigstellung dieses "zukunftsorientierten hochwertigen Wohnbauprojekts". "Ein durchdachter Grundriss und eine hochwertige Ausstattung sind ein absolutes Muss. Ebenso wichtig ist die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie eine optimale Infrastruktur. Wir achten bei unseren Projekten zudem verstärkt auf Nachhaltigkeit, wie etwa auf den Einsatz energieeffizienter Heizsysteme. All diese Ansprüche erfüllt das Wohnprojekt im 14. Bezirk in perfektem Maße", sagt Weinberger-Fritz.

Erstmals auch Kurzzeit-Vermietung möglich

Beim Projekt in Wien-Penzing soll es für Investor:innen der RVW erstmals die Möglichkeit geben, bei einigen Wohneinheiten zwischen Langzeit- und Kurzzeitvermietung zu wählen. In Kooperation mit Trusted Homes bietet RVW als Alternative zum Service-Modell der Vermietung auf Dauer auch eines für kurze Vermietungszeiten an. Dabei soll Trusted Homes u.a. für die Möblierung der Wohnung, Reinigung und Marketing sorgen und die Vermietung abwickeln. Dazu die RVW-Geschäftsführerin: "Das Thema Kurzzeitvermietung ist durch Airbnb für viele Anleger*innen doch recht interessant geworden und stellt eine gute Alternative zur bisherigen Vermietung auf Dauer dar. Schon jetzt bieten wir mit unserem Mietenpool ein umfangreiches Rundumservice für Investor*innen. Durch die Kooperation mit Trusted Homes können wir unser Angebot nun um eine neue Option bei gleichbleibend hohem Serviceniveau erweitern."

"Es freut mich sehr für die wieninvest Group, gemeinsam mit unserem Partner Raiffeisen Vorsorge Wohnung preiswerten Wohnraum sowohl an Anleger als auch an Endnutzer anbieten zu können. Damit werden wir unserem Slogan 'Wir schaffen Wohnträume mit Charme und Stil' einmal mehr gerecht", so Alexander Widhofner, Geschäftsführer der wieninvest Group.

www.rvw.at

www.wieninvest.at

www.strabag.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV