In puncto Programmatic DooH
Zugkraft macht mit One Tech Group gemeinsame Sache

| Janet Teplik 
| 06.08.2024

Die beiden Unternehmen haben ihre Partnerschaft verkündet. Künftig werden demnach die digitalen Werbeflächen über die SSP1 programmatisch zugänglich gemacht, um so Werbetreibende neue Wege zu bieten, ihre Zielgruppe zu erreichen.

Das österreichische Unternehmen Zugkraft widmet sich der Digitalisierung des Out-of-Home-Marktes. Um auch hierzulande diesen Prozess voranzutreiben, hat sich das auf Außenwerbung fokussierte Medienunternehmen mit der One Tech Group zusammengetan. 

Zugkraft weist bereits ein Netzwerk von über 1.500 digitalen Innen- und Außenwerbenflächen an mehr als 1.100 Standorten auf. In Zusammenarbeit mit 26 Partner:innen bietet das Unternehmen so eine große geografische Reichweite in Österreich und eine Auswahl an Werbetreibenden, um Zielgruppen effektiv zu erreichen. Darüber hinaus besitzt das Medienunternehmen ein eigenes österreichweites Netzwerk von mehr als 80 digitalen Außenwerbeflächen sowie das In-Store Netz in den Forstinger Filialen, ebenfalls an die SSP1 (Siehe Infobox) der One Tech Group angebunden. 

"Die Zukunft der Außenwerbung ist programmatisch. Dafür stehen wir, und daher sind wir froh, mit der Anbindung unseres Inventars an die SSP1 der One Tech Group unser Inventar vollumfänglich für Programmatic Advertising verfügbar zu machen", sagt Manfred Oschounig, Head of Sales bei Zugkraft. Alle Werbeflächen sind als Preferred und Guaranteed Deals sowie als Private und Open Auction buchbar.

Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group, über die Kooperation: "Die Partnerschaften mit Zugkraft markiert einen weiteren bedeutenden Schritt bei der programmatischen Weiterentwicklung des Außenwerbemarktes in Österreich. Durch die Anbindung ihrer digitalen Werbeflächen an die SSP1 wird das Angebot an programmatisch buchbarem DooH-Inventar weiter ausgebaut, was Werbetreibenden mehr Flexibilität und Effizienz bei der Planung und Durchführung ihrer Kampagnen bietet, bei gleichzeitig relevant hohen Reichweiten. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!"

www.zugkraft.at

www.onetech.group

Definition: SSP1

SSP1 ist die unabhängige Multichannel-Supply-Side- und Monetarisierungsplattform der One Tech Group. Diese ermöglicht u. a. die programmatische Vermarktung der Supply-Side-Kette, in der Käufer:innen und Verkäufer:innen von Media-Inventar miteinander verbunden werden. Die SSP1 bietet Werbetreibenden übergreifenden Zugang zum Inventar für Programmatic DooH, OoH, Print und In-Store Retail Media im DACH-Raum.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Definition: SSP1

SSP1 ist die unabhängige Multichannel-Supply-Side- und Monetarisierungsplattform der One Tech Group. Diese ermöglicht u. a. die programmatische Vermarktung der Supply-Side-Kette, in der Käufer:innen und Verkäufer:innen von Media-Inventar miteinander verbunden werden. Die SSP1 bietet Werbetreibenden übergreifenden Zugang zum Inventar für Programmatic DooH, OoH, Print und In-Store Retail Media im DACH-Raum.

 

leadersnet.TV