Fotos des Events
Star-Designer Philipp Plein sorgte für Ansturm in Wiener Shoppingcenter

Neben der Boutique im 1. Bezirk hat der deutsche Modemacher nun seinen ersten eigenen Sport Store eröffnet. Zahlreiche Promis sowie Fans ließen sich die Eröffnung nicht entgehen.

Die Geschichte von Philipp Plein ist nicht minder aufsehenerregend wie die Mode, die er kreiert. Begonnen als Möbeldesigner, hat sich der gebürtige Münchener im Laufe der letzten 25 Jahre vor allem im Luxussektor einen Namen als Fashionrebell gemacht. Von Anfang an war die Marke bekannt für ihre unkonventionellen Designs, bei denen Plein Rock'n'Roll- und Punk-Ästhetik mit Luxus-Chic kombinierte. Heute sind seine Produkte in über 100 Ländern weltweit erhältlich und umfassen eine breite Palette von Produkten, darunter Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires. 

Ein zweiter Plein-Hotspot

Auch Österreich ist eines dieser 100 Länder, in denen Philipp Plein seine Mode verkauft. Bislang führte er eine Boutique im ersten Wiener Bezirk. Am 25. Juli war es so weit und der deutsche Stardesigner durfte im Westfield Donau Zentrum seine zweite Lokalität eröffnen, den österreichweit ersten Plein Sport Store, dessen Start der Modemacher nicht verpassen wollte und extra dafür nach Wien anreiste. 

Die Fläche des neuen Stores umfasst fast 90 Quadratmeter. Angeboten werden Activewear und Sneakers, aber auch Brillen der eigenen Plein-Marke Derigo und Uhren der Timex Group. Mit der Einführung seiner Sportlinie verbindet Stardesigner Funktionalität und Vielseitigkeit mit einem aktiven Lebensstil. Zu finden ist der Plein Sports direkt beim Haupteingang - vis-à-vis U1-Station Kagran - des Westfield Donau Zentrums. Der Store reiht sich damit zu weiteren Boutiquen und Kaufhäusern weltweit sowie zu über 110 Monomarken-Läden, darunter die Flagship-Stores in Mailand, Paris, Barcelona, Berlin, Dubai, Los Angeles, Las Vegas, Shanghai und Singapur. 

Abendevent

Philipp Plein Geschäftsführer Ernst Fischer veranstaltete am Eröffnungsabend ein kleines, aber feines Event inklusive Champagner und Canapés. Für Stimmung sorgte DJ Badnicer auf der Electric Violin.

"Wir freuen uns immer, wenn Philipp Plein zu uns kommt. Er liebt Wien und seine Fans in der Stadt und das spürt man auch", so Ernst Fischer. Und Philipp Plein meinte: "Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich viel öfter hier. Unser Store ist einer der am besten performenden weltweit und die Zusammenarbeit mit Ernst Fischer funktioniert seit vielen Jahren großartig!"

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier, hier und hier (VIP Empfang).

www.plein.com/at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV