Nachbildungen von Ikonen der Schlagermusik
Schlager-Star-Festival bei Madame Tussauds Wien ist eröffnet

| Redaktion 
| 18.07.2024

Mit einem Bieranstich und jeder Menge guter Laune wurde der neue Musikbereich im Wiener Wachsfigurenkabinett im Prater enthüllt. 

Im neuen Festival werden die größten Ikonen der Schlagermusik in realistischen Nachbildungen gewürdigt. "Besucher:innen können sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen, bei dem sie ihre Idole so nah wie nie zuvor treffen können", heißt es in einer Aussendung.

Anlehnung an die "Starnacht"

Die Kulisse wurde in enger Abstimmung mit IP-Media gebaut und wurde an die TV-Sendung "Starnacht" angelehnt, welche jährlich am Neusiedler See, Wörthersee und in der Wachau stattfinden. So sind die Wachsfiguren der Starnacht-Moderatoren Hans Sigl und Barbara Schöneberger ebenso vertreten wie die Schweizerin Beatrice Egli, die ein selbst gespendetes Kleid von Irene Luft trägt, Andreas Gabalier samt Harmonika, Udo Jürgens am Klavier, Peter Alexander oder auch Christina Stürmer und Hansi Hinterseer.

Interaktives Festival-Feeling 

Für das interaktive Festival-Feeling soll ein eigens gebauter Instagram-Rahmen und ein Einhorn als Foto-Möglichkeit, eingebettet in die malerische Landschaft des Kärntner Wörthersees, sorgen.

"Madame Tussauds Wien ist stolz darauf, die Größten der Schlagerwelt präsentieren zu können. Uns war es sehr wichtig, das Starnacht-Feeling der Sendung einzufangen und in unsere Kulisse einzubauen. Die Sendung ist beim Publikum immer sehr beliebt und wir hoffen, dass der neue Bereich die Herzen der Fans höher schlagen lassen wird", so Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.

Johann Pittermann, Geschäftsführer der Kaiser Wiesn, und Schlagersänger Pablo Grande waren ebenso zu Gast und berichteten über zukünftige Projekte und die bevorstehende Kaiser Wiesn 2024. Um den Bereich offiziell zu enthüllen, fand auch ein Bieranstich statt, der von Herrn Pittermann persönlich vorgenommen wurde.

Die Gäste können nun den neu eröffneten Festival-Bereich bis Ende Oktober im Wiener Madame Tussauds sehen.

www.madametussauds.com/Wien 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV