Nachhaltigkeitspreis
Einreichfrist für den Austrian SDG-Award 2024 geht in den Endspurt

Einer der wichtigsten Nachhaltigkeitspreise Österreichs ruft zur Einreichung auf.



Nach der erfolgreichen Verleihung im Vorjahr (LEADERSNET berichtete) geht der SDG-Award 2024 in die nächste Runde. Interesent:innen haben nun noch knapp sechs Wochen Zeit, sich für einen der wichtigsten Nachhaltigkeitspreise Österreichs zu bewerben. Die Preisvergabe erfolgt dieses Jahr erstmals auf Basis der Erhebungen der Plattform Synesgy (LEADERSNET berichtete).

Doppelt profitieren

Alle Unternehmen mit Sitz in Österreich und gültiger UID-Nummer sind eingeladen teilzunehmen und sollen dabei doppelt profitieren. Wenn Sie die ESG-Evaluierung über die SYNESGY-Plattform in Kooperation mit Great Place To Work durchführen, sei man nicht nur für den Award nominiert, zudem erhalten die Unternehmen ihre ESG-Evaluierung mit einem gültigen ESG-Zertifikat, ausgestellt durch die Rating-Agentur von CRIF. Die Teilnahme und das Zertifikat seien dabei für Sie zur Gänze kostenlos.

"Vor allem für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) ist dies eine großartige Möglichkeit, sich gegenüber Konzernen und Finanzinstituten in ihrer Nachhaltigkeit auszuweisen, und seine Wirtschaftlichkeit proaktiv nachhaltig zu stärken", heißt es in einer Presseaussendung.

Die feierliche Preisverleihung findet am 14. November 2024 im Österreichischen Nationalrat statt. Hier kann man sich noch bis zum 31. August bewerben.

Eindrücke der letztjährigen Auszeichnung sehen Sie in unseren Galerien.

www.senat.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV