Klotzen statt kleckern
Eine Privatbank hat jetzt die größte Werbefläche des Landes

| Redaktion 
| 16.07.2024

Die Botschaft in einer Schriftgröße von 35 Metern ist tagsüber bei Starts und Landungen am Flughafen Wien zu sehen.

Anfang 2024 launchte die Privatbank Gutmann in Zusammenarbeit mit Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) ihre neue Kampagne rund um den Claim "Zeit für eine gute Privatbank". Nun legt das Geldinstitut noch einmal nach - und zwar mit einem Brand Act auf der laut eigenen Angaben größten Werbefläche des Landes. Bei dieser Aktion war neben DMB. auch die Agentur Media1 an Bord. Konkret wurde die Botschaft "Damit Ihr Vermögen wächst" auf einem 10,2 Hektar großen Feld ausgesät.

Schriftgröße von 35 Metern

Gutmann setzt dabei das Motto "klotzen statt kleckern" und will potenziellen Kund:innen vor Augen führen, dass man jedes Vermögen zum Wachsen bringen könne. Das Werbemittel ist in der Einflugschneise des Flughafens Wien Schwechat situiert und somit für Passagier:innen beim Abflug oder Landeanflug tagsüber bestens sichtbar. Denn knapp sechs Millionen ausgesäte Pflanzen sorgen für eine Schriftgröße von 35 Metern. 

Awareness für die Marke

"Der neue Brand Act bringt unsere Message exakt auf den Punkt: Individuelle Vermögensanlage bringt natürliches Wachstum", so Marcel Landesmann, CEO Gutmann. Marcello Demner, Geschäftsführer DMB. ergänzt: "Mit dem aktuellen Stunt generieren wir viel Awareness für die Marke und zeigen auf unnachahmliche Weise, wie man als Privatbank das Feld behauptet."

Laut den Verantwortlichen bestehe noch bis September 2024 die Möglichkeit, der Werbebotschaft beim Wachsen zuzusehen.

www.gutmann.at

www.dmb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV