Viktor Sigl hört als CFO auf
Finanzvorstand kehrt KTM und Pierer Mobility vorzeitig den Rücken

| Tobias Seifried 
| 15.07.2024

Konzernchef Stefan Pierer übernimmt die Agenden in beiden Gesellschaften zunächst interimistisch. Er hat aber bereits einen Nachfolger (aus der Catering- und Luftfahrtbranche) für Viktor Sigl gefunden.

Bei der der Pierer Mobility AG und der KTM AG kommt es außerplanmäßig zu Veränderungen im Vorstand. Wie der Konzern von Stefan Pierer mitteilte, wurden die Vorstandsmandate von Viktor Sigl als Chief Financial Officer (CFO) im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat für beide Gesellschaften beendet. Die Agenden und Aufgaben Sigls werden zunächst interimistisch von Stefan Pierer, der auch der aktuelle Präsident der IV OÖ ist, übernommen. 

Wieso der bisherige CFO Pierer Mobility und KTM früher als geplant den Rücken kehrt, wurde nicht mitgeteilt. Der Vertrag des 50-Jährigen wäre jedenfalls noch bis 2027 gelaufen. Viktor Sigl verlässt die Gruppe somit nach 14 Jahren Vorstandstätigkeiten ziemlich überraschend.

Catering- und Luftfahrtexperte als Nachfolger

Ein Nachfolger ist aber bereits gefunden. So hat der Aufsichtsrat weiters beschlossen, Gottfried Neumeister mit Wirkung zum 1. September 2024 als weiteres Vorstandsmitglied der Pierer Mobility AG und der KTM AG zu bestellen. Neumeister war von März 2012 bis Juni 2023 in leitenden Positionen, unter anderem als Co-CEO beim Nobelcaterer Do & Co, tätig. Zuvor hat er gemeinsam mit Niki Lauda die Airline flyniki gegründet und war als Geschäftsführer für den Aufbau des Luftfahrtgeschäfts (bis zum Verkauf an die Air Berlin) verantwortlich.

www.pierermobility.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV