Fotos vom Opening
Biogena eröffnete Flagship-Store im VIP-Hotspot von Los Angeles

| Tobias Seifried 
| 15.07.2024

Der österreichische Mikronährstoff-Spezialist setzt seine internationale Expansion fort und betreibt nun ein Geschäft in der angesagtesten Einkaufsstraße der Hollywood-Metropole. Beim Opening waren auch einige internationale Stars dabei.

Biogena ist ab sofort auch in den USA vertreten. Das Salzburger Unternehmen, das laut eigenen Angaben "österreichischer Marktführer im Bereich wissenschaftsbasierter Premium-Mikronährstoffe" ist, hat am 11. Juli seinen ersten US-Store direkt am Abbot Kinney Boulevard/Venice, der angesagtesten Einkaufsstraße in Los Angeles, eröffnet. Martin Gratzer, Geschäftsführer von Biogena One, konnte einige bekannte nationale und internationale Persönlichkeiten begrüßen (siehe unten). Für die musikalische Untermalung des feierlichen Openings sorgte Thomas Lang, der u.a. Drummer von Falco und der EAV war. 

Auffälliges Design

"Um auf dem Abbot Kinney Boulevard in Venice aufzufallen, muss man sich beim Design explizit abheben, um nicht unterzugehen", berichtet Julia Hagenauer, Geschäftsführerin und Head of Business Development von Biogena, und gemeinsam mit CEO & Owner Albert Schmidbauer zudem für Design und Architektur verantwortlich, und weiter: "Zeitgleich hat diese Fläche nahe am weltberühmten Venice Beach die Kraft, den:die Kunden:in in eine völlig eigene Welt zu beamen. Dies ist auf hektischen Einkaufsstraßen unglaublich wichtig, um ihn abzuholen und einen bewussten Rahmen zu bieten, sich mit seinen eigenen Gesundheitsroutinen auseinander zu setzen." Umgesetzt wurde der Flagship-Store mit dem Studio Riebenbauer, das bereits für die "Biogena Plaza Opera" direkt neben der Wiener Staatsoper verantwortlich zeichnete. Weitere internationale Store-Eröffnungen seien bereits in Planung.

B2B- und B2C-Markt

Als Eintrittsmarkt in die USA habe sich das Salzburger Unternehmen bewusst für Los Angeles entschieden, da dort der Bezug zu Gesundheit, Wellbeing, Fitness und Daily Routines enorm ausgeprägt sei. Das Design des Monobrand-Stores soll an den Green Drink Biogena One erinnern. Biogena hat sich auch ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Man wolle unter die Top 3 der weltweit umsatzstärksten "Super-Green-Drinks" kommen. Bekannt ist das Salzburger Unternehmen in den Vereinigten Staaten bereits in Kliniken und bei Ärzt:innen bzw. Therapeut:innen. Zudem zähle man zu den wenigen europäischen Marken, die bei den großen Verordner- und Fullfillment-Plattformen wie emerson ecologics & Fullscript (70.000 Healthcare Professionals) und WholeScripts (20.000 Healthcare Professionals) als Partnerunternehmen zugelassen sind. Alleine die Tatsache, dort gelistet zu sein, sei ein großer Erfolg. Mittlerweile würden internationale Plattformen aktiv auf das Salzburger Unternehmen zukommen, so Biogena.

Im Bereich der Konsument:innen (B2C) – sowohl im therapiebegleitenden als auch im präventiven Einsatz – gelte es, eine Marke aufzubauen. "Langfristige Kundenbeziehungen werden dem kurzfristigen Erfolg vorgezogen", betont Gratzer. Julia Hagenauer ergänzt: "Gerade L.A. ist ein spannender Eintrittsmarkt für das sehr 'lifestylige' und gleichzeitig gesundheitsbewusste Biogena One. Der Bezug zu Gesundheit, Wellbeing, Fitness und Daily Routines ist dort enorm ausgeprägt."

Gäste

Bei der Eröffnung in Los Angeles mit dabei waren u.a. Michael Postl, Konsul für Österreich, Nadine Brandl, ehemalige Olympia-Teilnehmerin im Synchronschwimmen und nun Teil des Cirque du Soleil, Elisabeth Muhr (Managing Partner and Co-Founder von Alpine Water GmbH, Hallstein) und Oliver Trevena (Biogena Botschafter in den USA). Der Schauspieler betreibt gemeinsam mit dem ehemaligen Highschool Musical Star Vanessa Hudgens ein Functional Drinks-Start-up. Auch die Familie Santner, die in den USA einen eigenen Sekt am Markt hat und für die Paris Hilton Sektkampagne vor ein paar Jahren verantwortlich war, ließ sich die Eröffnungsfeier nicht entgehen. Gleiches gilt für den Ex-Skirennläufer Klaus Heidegger, der nach seiner sportlichen Karriere das US-amerikanische Kosmetikunternehmen Kiehl's aufbaute.

Fotos von der Eröffnungsfeier sehen Sie in der Galerie

www.biogena.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV