Hochkarätige Diskussion
Unique Talk mit Susanne Kraus-Winkler und Norbert Kettner

| Redaktion 
| 07.07.2024

Bei der hochkarätigen Diskussionsrunde mit der Staatssekretärin für Tourismus und dem WienTourismus-CEO ging es um das Thema "Venedig – ein Modell für Österreich?".

Venedig ist ein UNESCO-Weltkulturerbe von einzigartigem kulturellem und landschaftlichem Wert. Um die Schönheit und Einzigartigkeit der italienischen Stadt zu erhalten, war es notwendig, einen verantwortungsbewussten Tourismus zu fördern, der im Einklang mit dem Alltag der Bewohner:innen steht, die Umwelt nicht beeinträchtigt, sowie künstlerische Entwicklung und andere soziale und wirtschaftliche Aktivitäten nicht behindert.

Hochkarätige Diskussionsrunde

Jedes Jahr besuchen rund 14 Millionen Tourist:innen die Lagunenstadt. Um die Urlauberströme besser lenken zu können, hat sich die Stadt etwas einfallen lassen müssen. Italien-Reisende, die einen Tagesausflug nach Venedig unternehmen wollten, mussten bis Juli an den Wochenenden fünf Euro Eintritt bezahlen. Dauerhaft soll die Gebühr erst 2025 eingeführt werden.

Vor diesem Hintergrund fand im Ringturm der Wiener Städtischen in Wien der aktuelle Unique Talk zum Thema "Venedig – ein Modell für Österreich? Brauchen auch wir Eintrittspreise und City-Maut?" statt. Am Podium diskutierten Susanne Kraus-Winkler, Staatssekretärin für Tourismus, Norbert Kettner, WienTourismus-CEO, Sepp Schellhorn, Hotelier und Nationalratsabgeordneter sowie Bernd Hinteregger, Hotelier und Investor. Unter der Moderation von Manuela Raidl wurde den Gästen eine spannende Veranstaltung geboten.

Zahlreiche Gäste

Unter den Teilnehmenden waren u.a. Elisabeth Gürtler, Hotel Sacher, Bernd Marin, Soziologe, Karin Stalzer, Volvo Car Austria, Christoph Schuh, APG und Stefanie Hofer, A1 Telekom Austria Group. 

www.unique-relations.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV