Fotos vom Event
Young Professionals Network feierte zweijähriges Jubiläum

| Redaktion 
| 11.06.2024

Im Mittelpunkt standen eine Podiumsdiskussion und die Vorstellung der kostenlosen YPN-Membership.

Das Young Professionals Network (YPN) will die Führungskräfte von morgen mit den Entscheidungsträger:innen von heute vernetzen, den Wissensaustausch fördern und auf dem Karriereweg unterstützen. Nun feierte das Netzwerk sein zweijähriges Bestehen und blickte auf die vergangenen zwei Jahre und mehr als 20 Events und über 2.000 Teilnehmer:innen zurück.

Podiumsdiskussion als Höhepunkt

Ein Highlight der Jubiläumsfeier war die Podiumsdiskussion zum Thema "KI in der Arbeitswelt: Effizienz oder Arbeitsplatzverlust für die Gen Z?". Sandra Freudenthaler, Head of HR Vamed, Aurelia Littig, Head of Talent Acquisition & Onboarding AT bei Uniqa, Mark Joainig, Corporate Affairs & Sustainability Director bei Coca-Cola HBC Österreich und Stefanie Wunsch, Leitung Recruiting bei der Post AG, teilten ihre Expertise und diskutierten mit der jungen Generation über die moderne Arbeitswelt der Zukunft.

Erfolgsgeschichte und Zukunftspläne

Das Young Professionals Network hat in letzten zwei Jahren Karriereevents mit führenden Unternehmen und Institutionen wie Google, Unilever, Peek & Cloppenburg, UNICEF oder der Stadt Wien veranstaltet. Diese Partnerschaften sollen die Bedeutung und den Erfolg von YPN bei der Förderung junger Talente unterstreichen. Dabei sollen sowohl die Talente, als auch die Unternehmen von den neu entstandenen Beziehungen profitieren.

YPN plant mit dem Launch des neuen Membership-Programms im Herbst, seinen Mitgliedern noch exklusivere Angebote, maßgeschneiderte Events und zusätzliche Benefits zu bieten. "Unsere Reise hat gerade erst begonnen. Wir freuen uns darauf, noch mehr junge Berufstätige bei ihrer Karriereentwicklung zu unterstützen," sagt Ivo Radwan, Initiator von YPN und fügt hinzu: "Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur Networking-Möglichkeiten bietet, sondern auch gezielt auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder eingeht und ihnen maßgeschneiderte Unterstützung und Ressourcen zur Verfügung stellt."

Plattform für Austausch und Wachstum

Die veranstalteten Events sollen laut dem Netzwerk gezeigt haben, wie wichtig der direkte Austausch zwischen Nachwuchstalenten und etablierten Führungskräften ist. Themen wie Zukunftschancen, individuelle Aufstiegsmöglichkeiten und Innovationen in der beruflichen Lebenswelt standen dabei in der Vergangenheit immer wieder im Mittelpunkt.

"Der große Andrang aus verschiedensten Branchen zeigt, wie stark der Bedarf an Employer Branding bei Plattformen wie YPN ist. Es verdeutlicht, dass junge Talente und erfahrene Führungskräfte gleichermaßen nach Möglichkeiten suchen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Unsere Veranstaltungen bieten genau diesen Raum, um innovative Ideen zu Herausforderungen der modernen Berufswelt zu entwickeln und frühzeitig ein nachhaltiges Netzwerk zu schaffen." erklärt Rafi Rahman, Initiator von YPN, abschließend.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.ypn-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV