Gerald Mayer
Wiener Börse hat einen neuen Aufsichtsrat

| Tobias Seifried 
| 11.06.2024

Der aktuelle Finanzvorstand der voestalpine wurde neu in das Gremium des österreichischen Handelsplatzes gewählt.

Am Dienstag (11. Juni) fand die aktuelle Hauptversammlung der Wiener Börse AG statt. In deren Rahmen wurde Gerald Mayer als neues Mitglied in den Aufsichtsrat des österreichischen Handelsplatzes für Aktien, Anleihen, Zertifikate, ETFs & Co. gewählt. Der studierte Betriebswirt ist seit 1. April 2024 Finanzvorstand der voestalpine AG und war davor 16 Jahre im Vorstand der AMAG Austria Metall AG tätig. Mayer folgt auf Robert Ottel, dessen Mandat nach seinem Ausscheiden aus der voestalpine AG endete. Ottel war zehn Jahre Mitglied im Aufsichtsrat der Wiener Börse.

"Wir freuen uns, mit Gerald Mayer einen weiteren erfahrenen Experten im Aufsichtsrat der Wiener Börse AG begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig danken wir Robert Ottel, der in seiner langen Zeit als Aufsichtsrat die Neuausrichtung der Wiener Börse aktiv und konstruktiv mitgestaltet und somit einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des österreichischen Finanzplatzes geleistet hat", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Heimo Scheuch.

Ansonsten herrscht Kontinuität

Die übrige Zusammensetzung des Aufsichtsrates bleibt unverändert. Das Kontrollgremium setzt sich aus zwölf Eigentümervertreterinnen und -vertretern und vier vom Betriebsrat entsandten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Heimo Scheuch (Wienerberger AG) und Angelika Sommer-Hemetsberger (OeKB) bleiben Aufsichtsratsvorsitzender bzw. stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende.

www.wienerborse.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV