Prestigeträchtige Auszeichnung
Buwog holt zwei Real Estate Awards

| Redaktion 
| 06.06.2024

Ingrid Fitzek-Unterberger wurde als "CMO Of The Year, Austria" geehrt.

Der European Real Estate Brand Award zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen für europäische Immobilienunternehmen und wird jährlich vom European Real Estate Brand Institute (EUREB) verliehen. Die Studie basiert auf der Bewertung von mehr als 1.500 Marken aus 21 unterschiedlichen Teilbranchen in 45 europäischen Immobilienmärkten durch Branchenexpert:innen und umfasst verschiedene Markenwertmodelle.

"Stärkste Marke"

Die Buwog konnte sich als stärkste Marke für Österreich durchsetzen und erhält den begehrten Marken-Diamanten in der Wettbewerbsklasse "Developer Residential". Die Untersuchung des Instituts weist hier als Markenwert einen Brand Value von 90,83 aus. Das ist ein Bestwert im Branchen-Benchmark.

"Gewachsene Markenstärke, ein konsequent positives Produkterlebnis und die Erschließung neuer Geschäftsfelder zeichnen die Buwog in der Planung und Realisierung von Wohnimmobilien aus. Hier erhält die Marke durch die Summe aller positiven Beurteilungskriterien auch Bestwerte bei der Weiterempfehlung", so Daniel Riedl, Vorstandsmitglied der Vonovia SE und zuständig für das gesamte Buwog-Geschäft in Österreich sowie das Buwog-Development in Deutschland.

"Mit unserer qualitätsorientierten Produktpolitik realisieren wir hochwertigen Neubau und nachhaltige Quartiersentwicklungen. Das für die Menschen erlebbare Ergebnis und die begleitende Kommunikation passen bei der BUWOG offenbar gut zusammen – daher freuen wir uns sehr über die erneute Auszeichnung", sagt Harald Steiner, CEO des European Real Estate Brand Institute.

"CMO Of The Year, Austria"

Für Aufbau und Pflege einer Erfolgsmarke spielen auch die für Marketing und Kommunikation Verantwortlichen eine entscheidende Rolle. Vor diesem Hintergrund evaluiert die Markenstudie für den Award auch die Chief Marketing Officer (CMO) mit dem höchsten Brand Impact Score. Ingrid Fitzek-Unterberger, Leiterin Marketing und Kommunikation der Buwog, wurde sich als "CMO Of The Year, Austria" geehrt.

"Der herausragende Brand Impact Score ergibt sich aus der ganzheitlichen Markenführung der Buwog in Deutschland und Österreich über die verschiedenen Geschäftsbereiche hinweg sowie aus dem konsequenten Ausbau bestehender und neuer Kommunikationskanäle des Unternehmens unter Regie von Frau Fitzek-Unterberger", so Steiner.

www.buwog.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV