Bilder der Veranstaltung
Das große Lachen bei der Premiere von "Südseefieber"

Das Debüt der ersten eigenen Theaterproduktion von Casanova Vienna lockte zahlreiche Gäste in die Kabarettlocation. 

Urlaubsträume, Midlife-Crisis und eine Prise Drama gab es bei der ersten Vorstellung von "Südseefieber". Die Strandkomödie, bei der vier gestresste Mittvierziger in der Südsee landen und Kurioses erleben, ist bespickt mit etwas Lebenswitz und einer Portion schrägen Humor. Und das kommt an – zumindest bei den Besucher:innen der Erstaufführung des Stücks. 

Wochen davor lief die Mundpropaganda bereits auf Hochtouren, sodass sich die Protagonist:innen sowie der Autor und Regisseur Leo Maria Bauer über ein volles Haus bei der ersten Show freuen konnten. 

Bekannte Gesichter

Leo Maria Bauer feierte bereits in den 90er-Jahren mit seiner Arbeit große Erfolge und lieferte weitere, unzählige Theater- und TV-Hits. Und auch auf der Bühne standen keine unbekannten Gesichter. Neben Reinhard Nowak und Andreas Steppan gaben auch Angelika Niedetzky und Nadja Maleh ihr Können zum Besten.

Mitgelacht haben unter anderem Kabarettist Herbert Steinböck, Autor Gerald Fleischhacker, Bauchredner Tricky Niki, Musiker Thomas Strobl, Schauspieler Marcus Strahl, Stadthallen Direktor Mattheaus Zelenka, Beatrice und Heimo Turin, Choreografin Ricarda Ludigkeit, Leberkäse Kaiser Michael Trünkl, "Insieme" Sänger Christian Deix und Theaterregisseur Thomas Smolej.

Das Publikum zeigte sich begeistert und beschenkte die Künstler:innen zum Abschluss mit Standing Ovations. "Wir haben 2013 als Kabarettlocation mit vier Spieltagen begonnen, seit ca. fünf Jahren forcieren wir auch Musikshows und auch das war glücklicherweise erfolgreich, und nun der Sprung zur Eigenproduktion von Komödien", zeigt sich der Initiator und Casanova Chef Harry Diem erfreut. 

Die nächsten Schritte

Ab Herbst 2024 werden weitere elf Vorstellungen wöchentlich angeboten, "was bedeutet, dass wir am Sonntag drei Vorstellungen haben, was uns stolz und glücklich macht. Danke an meine wunderbaren Mitarbeiter:innen, die das möglich machen. Und natürlich den großartigen Künstler:innen, die dieses Stück zum Leben erweckt haben!“ so Harry Diem abschließend.

Bis Ende Juni werden vorerst jeden Samstag und Sonntag jeweils zwei Vorstellungen gespielt, bevor es im Herbst mit insgesamt 16 weiteren Shows weitergeht. 

Bilder der Premiere finden Sie in der Galerie.

www.casanova-vienna.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV