Sendung "Philipp bewegt" startet
Ex-ORF-Vorturner Jelinek wechselt zu krone.tv

| Tobias Seifried 
| 12.05.2024

Mit "Philipp bewegt" tritt er beim TV-Sender der Kronen Zeitung ab sofort in direkte Konkurrenz zum ORF-Nachfolgeformat "Fit mit den Stars".

Philipp Jelinek hat einen neuen Arbeitgeber: die Kronen Zeitung. Nachdem der "Vorturner der Nation" vom ORF aufgrund von aufgetauchten Chats mit Ex-Vizekanzler H.C. Strache vor die Tür gesetzt wurde (LEADERSNET berichtete), soll er nun die Seher:innen von krone.tv in Bewegung bringen. Passend dazu heißt seine neue Sendung "Philipp bewegt".

Detail am Rande: Die Kronen Zeitung positioniert das neue Jelinek-Format direkt gegen die ORF-Nachfolge-Sendung "Fit mit den Stars". Denn auch "Philipp bewegt" wird bereits ab diesem Montag (13. Mai) wochentags um 9:05 Uhr ausgestrahlt. Der Öffentlich-Rechtliche hat in dieser Woche (13. bis 17. Mai) aber auch einen echten Publikumsliebling am Start. "Fit mit den Stars" geht nämlich dieses Mal mit Ex-Skirennläufer Hans Knauß über die Bühne.

Philipp Jelinek turnt nun für die "Krone" vor © Reinhard Holl/krone.tv

"Krone" erwartet hohen Marktanteil

krone.tv-Chef Max Mahdalik sagt zu dem Coup: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Philipp. Wir konnten schon in den letzten Monaten unsere linearen Marktanteile verdoppeln. 'Philipp bewegt' wird noch mehr Seher:innen zu unseren Inhalten führen. In erster Linie war es uns aber wichtig, mit Philipp gemeinsam wieder für ein sinnvolles Bewegungsprogramm im Fernsehen zu sorgen. Personen aller Altersgruppen haben so täglich ihren persönlichen Fitnesscoach!"

Jelinek selbst sagt, dass er mit der neuen Sendung alle von drei bis 99 Jahren ansprechen wolle, also wie zuvor beim ORF. "Ich will damit dazu beitragen, dass die Menschen möglichst lange gesund, fit und selbstständig mobil bleiben. Und, dass sich die Kinder in den Schulen viel mehr bewegen – das ist meine Vision", wird Jelinek in der Kronen Zeitung zitiert.

www.krone.at

Karl Ingeborg
Freue mich sehr das Philipp Jelinek wieder da ist,es haben ihn viele sehr vermisst,er macht es einfach besser, geht mehr auf alle ein.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV