Interner Aufstieg im Kommunikationsmanagement
Personelle Weichenstellungen bei Wien Energie

Franziska Bauer-Hartig wird neue Leiterin im Bereich Content- und Channelmanagement, während Alexander Hoor die Position des Unternehmenssprechers übernimmt.

Mit Anfang Mai gab es bei Wien Energie einen Personalwechsel. Mit der 41-jährigen Bauer-Hartig und dem 29-jährigen Horr sind gleich zwei interne Aufstiege im Unternehmen zu verzeichnen. 

"Ich freue mich sehr auf die weitere, enge Zusammenarbeit mit Franziska Bauer-Hartig und Alexander Hoor. In diesen Schlüsselpositionen brauchen wir umfassende Expertise und kommunikatives Fingerspitzengefühl – beides haben die erfahrenen Kommunikationsprofis schon in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Auch die Zukunft bringt spannende Themen: Von Geothermie bis Stadtentwicklung, von neuen Technologien bis Entlastungsmaßnahmen. Bauer-Hartig und Hoor können hier mit ihren Kompetenzen punkten und maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie beitragen“, so Lisa Grohs, Leitung Kommunikationsmanagement bei Wien Energie.

Allround-Kommunikatorin 

Die aus Regensburg stammende Bauer-Hartig übernimmt die Leitung des Teams Content- und Channelmanagement. Sie ist damit verantwortlich für sämtliche externe und interne Kommunikationskanäle sowie die strategische Steuerung der integrierten Kommunikation von Wien Energie. Zudem übernimmt sie die Leitung des Unternehmens-Newsrooms. Damit folgt sie Lisa Grohs, die seit Mitte März die Bereichsleitung Kommunikationsmanagement übernommen hat. 

Bauer-Hartig war zuvor als Pressesprecherin für Wien Energie tätig. Als Themenmanagerin verantwortete sie die Gesamt-Kommunikation der "Raus aus Gas"-Initiative. Zusätzlich hat sie im Newsroom die Themen Fernwärme, Fernkälte und Employer Branding inhaltlich vorangetrieben. 

Krisenerprobt 

Alexander Hoor übernimmt die Position des Unternehmenssprechers. Er trägt die Verantwortung für die Medienarbeit von Wien Energie und ist somit Ansprechpartner für Medienvertreter:innen. Er ist seit 2019 für das Unternehmen tätig und besetzte im Laufe seiner Karriere mehrere Funktionen - zuletzt als Pressesprecher.  

Weiterhin verantwortet der gebürtige Vorarlberger als Themenmanager im Wien Energie-Newsroom unterschiedliche Bereiche: von Versorgungssicherheit über nachhaltige Wärmeerzeugungen bis zu Elektromobilität. 2023 wurde er aufgrund seines erfolgreichen Krisenmanagements als eines von 30 PR-Talenten unter 30 vom Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in" ausgezeichnet.

www.wienenergie.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV